Schöne Gedanken – was ich auf dem Herzen habe

Ich habe niemals daran gedacht,
für den Ruf und die Ehre zu schreiben:
Was ich auf dem Herzen habe,
muß heraus,
und darum schreibe ich.

Ludwig van Beethoven

Bildquelle

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Gefühle, Leben, Lieben, Meinung, Menschen, Musik, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Schöne Gedanken – was ich auf dem Herzen habe

  1. Hase schreibt:

    Liebste Andrea,
    danke Dir für den schönen Beitrag.
    Meine Worte aus einem Kommentar an Babsi passen hier auch , deswegen stelle ich sie hier noch einmal hin:
    „Ich denke auch, dass jeder Mensch andere Begabungen hat. Das ist die Erfahrung einer schöpferischen Kraft , die uns uns wirkt , die jedem anders zugänglich ist. So haben große Meister der Musik aus ihrer Begabung heraus komponiert. Das hat auch mit Intuition zu tun. Wenn wir ohne Druck und Zwang und Vorgabe der inneren Schwingung lauschen, können wir unglaubliche Dinge vollbringen.“
    Du schreibst auch aus Deinem Herzen heraus, liebste Andrea, DANKE dafür ♥
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, das passt ja sogar perfekt zu meinem Beitrag… sehr schöne und wahre Worte, die Du da schreibst… und danke Dir für Dein liebes Kompliment! Von Herzen alles Liebe für Dich, Andrea

  2. Design Elements schreibt:

    sehr schön! viele Grüße

  3. fudelchen schreibt:

    Und eigentlich sollten wir das alle tun 😉

  4. BeaNeu schreibt:

    Diese Aussage zeigt, dass die wahre Kunst immer nur aus dem Herzen kommt!
    Grüße von:
    Beate

  5. werner schreibt:

    und weil mir grade danach ist, muss es raus:

    Ich wünsche Dir, liebe Andrea, und deinen Leserinnen und Lesern natürlich auch ein frohes Osterfest.
    Oder wie ein Freund von uns immer sagt:
    Frohes Brauchtum und reiche Beute!
    Lasst euch vom Osterhasen beschenken.

    Werner

  6. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,

    wunderbar! Ob ich Noten oder Texte schreibe, ist gleich, ich schreibe, was ich am liebsten schreibe und wie ich das, was ich auf dem Herzen habe, am besten zum Ausdruck bringe 🙂

    Allerliebste Herzensgrüße von Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, DAS glaube ich DIR sofort… das spüre ich aus jeder Deiner Zeilen, dass DU von Herzen schreibst…und das ist SO schön! Allerliebste Frühlingsgrüsse Andrea

  7. Babsi schreibt:

    liebste andrea

    besser könnte ich das nicht formulieren.
    ich lasse aus meinem herzen viel heraus
    ob es nun beim schreiben ist, beim reden, singen und bei dem, was ich tu
    auch beim schreiben der kommentare, besomders dann, wenn ich (so wie hier) HERZlichkeit spüre und sehe 🙂
    allerliebste grüße AUS MEINEN HERZEN
    babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, auch bei Dir spüre ich, dass Du aus Deinem Herzen schreibst, ob Du eigene Beiträge schreibst oder kommentierst – das ist sooo schön!! Danke für Dein liebes Kompliment, das ist von Herzen gern zurückgebe zu Dir, allerliebste Sonnengrüsse Andrea

  8. la Sonadora schreibt:

    Einfach das tun was man tun will/ muss, ohne etwas zu erhoffen ist nicht einfach dabei ist es der einzige Weg um sein Leben glücklich zu leben!
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Bonafilia

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Bonafilia, ich weiss, dass Du auch an diesem Thema „dran bist“… ja es ist der einzige Weg, um glücklich zu sein… Schade, dass es viele Menschen trotzdem nicht einmal versuchen oder schnell aufgeben… Deshalb freu ich mich über jeden, der von Herzen schreibt und lebt… Dir auch liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche… Andrea

  9. buchstabenwiese schreibt:

    Und deshalb ist es auch so gut, liebe Andrea. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

Kommentar verfassen

