Trinken auf Reisen:-)

Nachdem ich Euch neulich aus Königs Wusterhausen die Speisekarte mitgebracht habe, habe ich heute eine interessante Getränkekarte für Euch:-).

Ich lief allein durch das Nikolaiviertel in Berlin und landete in einem Kartoffelhaus, sah ganz nett aus und ich war noch nie in einem. Als Westfälin liebe ich natürlich Kartoffeln:-) Die Speisekarte war auch sehr interessant, dazu komm ich noch, aber die Getränkekarte zog mich gleich in ihren Bann, sie sah nämlich so aus:

Und dann standen da sehr witzige Kommentare zu den Getränken, ich zitiere:

Kartoffelschnaps mit Gedöns – kleiner Kartoffelpuffer
hart mit Wurst und Senf
lieblich mit Apfelmus                                       40% Vol.

und für den Rest lass ich noch einmal ein Bild sprechen:

Da war jemand sehr Kreatives am Werk, findet Ihr nicht auch? Ich habe übrigens weder Pattex noch Brillenputzmittel bestellt und ich hatte keine Torte und musste auch nicht Kriechen… 🙂

Ich hab ja noch was zur Speisekarte versprochen, wer weiss denn, was das ist?

„Gelbet Ooge uff Rand jenäht“

Viel Spass beim Raten…

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Humor, Leben, Menschen, Reisen, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken, Wenn eine eine Reise tut - dann hat sie was zu erzählen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Trinken auf Reisen:-)

  1. gabriele15 schreibt:

    Liebste Andrea,

    das ist ja wohl der absolute Knüller… und erzeugt Lachanfälle. Wie wär’s mit einem Schlückchen „Fischergeist“ und anschließendem Feuerlöscher-Einsatz?! Am besten kurz bevor man frisch geduscht das Haus verlässt… das Styling übernimmt dann der Inhalt des Feuerlöschers… und die Nachbarn wundern sich über den Knall im Treppenhaus ;-).

    Wie du siehst, regt diese „Getränkekarte“ ganz schön die Fantasie an. Was hat’s denn mit dem „gelben Auge auf Rand genäht“ auf sich? Wer weiß, was da wieder hinter steckt.

    Mit schmunzelnden Grüßen, Gabriele

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Gabriele, hihi sehr lustig, Deine Vorschläge *lach-herzhaft* und das gelbe Auge auf Rand genäht waren Bratkartoffeln mit 2 Spiegeleiern:-) Sehr kreativ, gell? Das hat mir mein Essen doch sehr versüsst.. Liebste Grüsse zu Dir, Andrea

  2. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,

    das ist ja zum Schießen ~ gab es dafür auch etwas zu trinken!? 😉 Sehr originell und einfallsreich! Was ist es denn dann geworden, wenn das alles nicht!? 😉

    Ich hab gerade so viele Bilder im Kopf und frage mich, ob ich tatsächlich etwas von dieser Karte gewählt hätte, wer hätte denn dann garantiert… ok, ich bin selbst für mich und für meine Wahl verantwortlich… 🙂

    Allerliebste Herzensgrüße, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, ich kann es ja beim nächsten Mal vorschlagen:-) Ich habe ein Apfelschorle bestellt und bekam einen halben Liter!!! 🙂 Muss ich durstig ausgesehen haben oder der Umsatz des Abends war noch nicht erfüllt:-) Eine Garantie gibt es bei der Karte bestimmt nicht- die Warnungen stehen ja direkt drauf:-) Allerliebste Lachgrüsse Andrea

  3. theomix schreibt:

    Liebe Andrea,
    ich hätte auch so auf Spiegelei getippt, bekam es beim Googeln aber bestätigt. Denn auch andere internetkundig-mitteilsame Menschen waren da…
    Warum „191. Campari“ mit ohne was da steht, das würde mich ja interessieren. Gut, es steht eine hochgestellte 3 da, also kommt das Getränk in einem Gefäß, weil 3-dimensional. Aber sonst?
    Liebe Grüße, Jörg

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Jörg, das mit dem Campari hab ich leider nicht nachgefragt, nächstes Mal:-) Der Kellner war mit einer Gruppe Italiener zu beschäftigt:-) Liebe Grüsse Andrea

  4. isolde22 schreibt:

    Hallo Andrea,
    das macht ja richtig Lust auf Berlin. Sehr amüsant, die Getränkekarte. Ab sofort brauch‘ ich ein Ausspannwochenende in Berlin. Na gut, das mit dem Spiegelei lag für mich auf der Hand- auch ohne googeln. 😉 Echt originell…
    LG Isolde

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Isolde, ja Berlin ist eine faszinierende Stadt, leider hab ich meist kaum Zeit, sie zu erkunden… immer im Auto dadurch, aber da seh ich auch schon immer ganz viel… Viel Vergnügen bei Deinem Ausspannwochenende in Berlin:-) Liebe Grüsse Andrea

  5. werner schreibt:

    Vielfalt der Kartoffel:
    http://flic.kr/p/5wKhxz

    (Die Kartoffeln schätzt man also nicht nur in Westfalen oder Berlin!)

  6. Zorro schreibt:

    Liebe Andrea,

    jetzt bin ich ja schon fast nachdenklich geworden – das einzige Getränk, was mir von dieser Superkarte immer mal so zwischendurch geschmeckt hat, war meistens ein Grappa 🙂

    So,so… Schlüpferstürmer also……ertappt 🙂 aber nur den Schlüpfer von meiner liebsten Maus!!

    Liebe Grüsse, Zorro

    • andrea2110 schreibt:

      Na na na, Herr Zorro, das lässt ja tief blicken:-) Aber Du hast ja die Kurve grad nochmal gekriegt:-) Viel Spass beim Grappatrinken, liebe Grüsse Andrea

  7. sweetkoffie schreibt:

    Herrrrrrlich , Liebe Andrea….
    Metaxa = nur beim Kriechen trinken…;-)

    det Gelbet Ooge uff Rand jenäht stell ick ma als Spiegelei vor ??!!!
    GLG sweetkoffie

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Sweetkoffie, da haste recht mit Deiner Vorstellung, Bratkartoffeln mit 2 Spiegeleiern gabs dafür… Was die wohl über Champagner geschrieben hätten?:-) An Eure Bar würd ich ja zu gern auch mal kommen:-) Liebe Grüsse Andrea

  8. holozaen schreibt:

    Ich war weder in Berlin noch jemals in einem Kartoffelhaus, aber einen „Schlüpferstürmer“ den hab ich mal getrunken 🙂 Ob das hier zu Lande ein Grappa war kann ich nicht mehr sagen, aber so Namen für Getränke gibt es wohl überall.

    Grüße Beate

    • andrea2110 schreibt:

      Hallo Beate, ich war auch zum ersten Mal in einem Kartoffelhaus, die haben ausser lustigen Speise-und Getränkekarten auch leckeres Essen:-) An der Nordsee, da gibt es auch oft lustige Wortkreationen für Schnäpse… Liebe Grüsse Andrea

  9. fudelchen schreibt:

    Wir Niedersachsen lieben Kartoffeln und bei uns wachsen sie, aber eine Menge 😀

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Marianne, und ich dachte immer nur die Westfalen…:-) Aber in Süddeutschland gibts mehr Knödel, stimmt’s? Liebe Kartoffelgrüsse nach Niedersachsen, Andrea

  10. werner schreibt:

    und für den späten Durst, geht’s am besten dahin:
    http://flic.kr/p/4DviPp

    durstige Grüße

    Werner

    • andrea2110 schreibt:

      Oh lieber Werner, da wusste ich auch ohne den Kommentar drunter SOFORT, wo DAS ist und dort hab ich auch schon oft meinen Durst gelöscht… bei Deti, der immer auf uns Mädels aufpasst, wenn die Kerle zu zudringlich und zu betrunken sind… wie schön… Und das auf Juist die Uhren anders ticken, das wissen wir ja eh:-) Sehnsuchtsvolle Nordseegrüsse Andrea

  11. tigerfour schreibt:

    klasse idee…

    lg tigerfour

  12. Oh je, oh je. Da hätte ich ja echt Probleme. Ich trinke kaum Alkohol. Aber ich vermute, dass ich in dem Laden auch ohne „Ladung“ eine Menge Spaß hätte! ;o)

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Skriptum, ich trinke auch wenig Alkohol, mal ein Gläschen zu einem guten Essen oder auf einer Party, aber allein macht das keinen Spass, ich hatte einen halben Liter Apfelschorle, ich muss wohl durstig ausgesehen haben:-) Liebe Spassgrüsse Andrea

  13. minibares schreibt:

    Ach, ist das toll!
    Ich musste so lachen, herrlich.
    Watt et nich all jiiebt.
    Die Getränkekarte ist echt Klasse, obwohl ich nix davon trinke, aber danke für die schöne große Aufnahme, hat sich gelohnt.

  14. Anna-Lena schreibt:

    Da warst du ja ganz in meiner Nähe und ich wusste nichts davon 😦
    Im Kartoffelhaus hatten wir im Oktober das Berliner Bloggertreffen, ich mag es sehr – das Kartoffelhaus. Es ist urgemütlich.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Anna-Lena, ja ich bin ab und zu beruflich in Berlin, allerdings meistens flieg ich morgens hin und abends zurück, das war mal ne Ausnahme mit Übernachtung… Das ist ja schön, dass Du das Kartoffelhaus kennst… Es ist wirklich urgemütlich und lecker noch dazu… Liebe Grüsse Andrea

  15. norderneytagebuch schreibt:

    super, gefällt mir wieder ausnehmend gut, diese kreative präsentation. darauf ein prosit, ich nehme mal den tiefflieger 😉
    liebe grüße!

Kommentar verfassen

