Österreich grüsst Düsseldorf

Noch immer höre ich sehr gern den Radiosender Ö3 (ja liebste Pia, da denk ich auch immer und so gern an Dich, Du hörst und siehst „Deinen“ Sender fern der Heimat) und den kriege ich hier über das Satellitenfernsehen. Zu den Liedern sieht man meist das Plattencover; sehr überrascht hat mich dann dieses hier, was ich dann sofort fotografiert habe, sonst glaubt es mir vielleicht keiner:

ok, nochmal das Entscheidende grösser:

Was für ein schöner Gruss, DANKE! Hallo Österreich:-)

Die Auflösung des Rätsels fand ich übrigens jetzt gerade, als ich das Lied auf youtube gesucht habe, findet Ihr es auch heraus?

Und dann bin ich jetzt mal weg… nicht in Österreich… sondern zunächst bei meiner Ausbildung und im Anschluss daran im Business unterwegs. Machts gut und geniesst das schöne Frühlingswetter.

Advertisements

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Düsseldorf, Humor, Leben, Menschen, Rumphilosophieren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Österreich grüsst Düsseldorf

  1. Nila schreibt:

    Ui, eine Ode an Österreich :mrgreen: Das freut das Ösiherz.
    Obwohl ich höre Ö3 eher seltener sondern bevorzuge „Kronehit“.
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes WE
    Nila

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Nila, DAS kriege ich bestimmt hier nicht, so lange bleibe ich bei „meinem“ Ö3 und freu mich über solche „Grüsse „:-) Liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  2. Elisabeth schreibt:

    Hihi, das erfreut mich auch seeeeeeeeeeeeeeeehr, liebste Andrea!

    Ja, Düsseldorf, wir kommen und werden wieder mal dabei sein 🙂
    Das Event zieht mich selbst nicht so sehr an, mehr all die lieben Menschen, die da wohnen, so eine liebe Andrea und noch ein paar andere Herzensmenschen… *lächel*
    Ich hab ja nicht mal Fernsehen 😉 und Radio höre ich auch nicht, jetzt höre ich diesen Song das erste Mal, danke dir, du Liebe! 🙂

    Ich wünsche dir wunder-volle Tage, wo auch immer du gerade bist!
    Allerliebste Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Elisabeth, ohne Radio und Fernsehen möchte ich gar nicht sein und ich gucke nicht viel Fernsehen, aber ab und zu von Herzen gern. Radio höre ich meist im Auto, da krieg ich natürlich kein Ö3, jedenfalls nicht hier:-) Aber dieser Sender und das österreichische sind für mich einfach wunderschöne Anker und das Bild war einfach herrlich, ich hatte ja keine Ahnung, was wirklich dahinter stand, das hab ich erst herausgefunden, als ich das Lied gegugelt habe… Danke Dir für Deine lieben Worte… Allerliebste Herzensgrüsse jetzt wieder aus Düsseldorf, Andrea

  3. beate schreibt:

    Der Sender war mir bis jetzt nicht bekannt, werde mal versuchen ihn rein zu bekommen. Wir hier in Krefeld hören ja meistens Welle Niederrhein.

    Wünsche ein schönes Wochenende 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Hallo Beate, herzlich willkommen auf meinem Blog. Der Sender hat für mich auch einen „ideellen“ Wert, aber ich finde die Musikmischung auch gut, kann ich so gut „nebenbei“ hören und dann noch der herrliche Dialekt… Viele Grüse Andrea

  4. Sibylle76 schreibt:

    Witzig. Na, das war dann vielleicht auch der persönliche Gruß für dich 😉
    Ein schönes wochenende
    LG Sibylle

  5. Babsi schreibt:

    liebste andrea

    danke für das lied, ich habs auch in ö3 gehört 🙂 auch mich zieht das evenbt weniger an aber trotzdem bin ich gern auf dem laufenden. und auch ich werdedüssseldorf wieder besuc´hen *lächel* mit vielen netten menschen in und um den schönen rhein.

    liebste herzensgrüße von babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, ich hatte es noch nicht vorher gehört; um das Event wird hier ein unglaubliches Theater gemacht, mich interessiert es weniger, aber es ist schon ein Riesenevent… Bis bald am Rhein:-) Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  6. minibares schreibt:

    Solch einen Sender bekomme ich hier im Ruhrgebiet wohl nicht…

  7. Liebe Andrea,
    ein schöner Gruß an dich. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Ein wunderschönes Lied, das ich bislang nicht kannte. Ich wünsche dir bei all‘ deinen anstehenden Vorhaben, dass sie von Liebe begleitet sind … und die Sonne im Herzen hast du ja sowieso …
    von Herzen
    Doris
    P.S. Und weil ich dieses Video so schön finde, stelle ich es gleich einmal bei Facebook ein – für einen guten Start in die letzte März-Woche.

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Doris, schön dass Du wieder da bist… danke Dir für Deine lieben Worte, die Sonne scheint zur Zeit ja nicht nur in meinem Herzen, sondern vom blauen Himmel, es ist SOOOOO schön… Freut mich, dass Du das Lied magst, herzlichste Grüsse zu Dir Andrea

  8. Zorro schreibt:

    Liebe Andrea,
    als Düsseldorfer find ich es gerade so lustig wie häufig Düsseldorf wegen dem Songcontest präsent ist und die Lieder werden immer wieder so „auf nach Düsseldorf“ oder so ähnlich betitelt und beschrieben. Da fühlt man sich plötzlich ganz „wichtig“ ;-),in der Ansammlung von so vielen Düsseldörfern, hihi 🙂
    Ich lebe gerne hier, inzwischen sind es über 20 Jahre und nach Österreich fahr ich auch immer wieder gerne, meistens natürlich zum Skifahren.
    Einen lieben Ö3-Gruss, der Sender ist wirklich gut. Zorro

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Zorro, herzlich willkommen auf meinem Blog. Das finde ich auch total lustig und ich gönne Düsseldorf den positiven Ruhm von Herzen… Nach Österreich fahre ich auch gern zum Skifahren und hier lebe ich mittlerweile SEHR gern… Liebe Grüsse Andrea

  9. Sylvia schreibt:

    Winke, winke aus Wien !

    Viele Radiosender kann man auch über’s Internet hören, als livestream.

    Radio Wien z.B hier http://wien.orf.at/magazin/studio/radiowien/stories/6168/

    Hitradio Ö3 hier http://oe3.radio.at/

    So und jetzt alle hinschalten und mitträllern :mrgreen:

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Sylvia, oh danke Dir für den Link, da hab ich gar nicht dran gedacht, gute Idee… Und ich träller ja eh gern mit „Euch“ mit und bei Facebook bin ich natürlich auch schon lange Fan von Ö3 … Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s