Schöne Gedanken – weil ich Dich liebe

Anlässlich des Valentinstages gestern lief ganz besondere Musik im Radio und ich habe mal gesammelt:

Marius Müller-Westernhagen, Weil ich Dich liebe, der Text hier, ein Klassiker für mich…

Die Toten Hosen, Alles aus Liebe, Text hier, ganz schön heftig, aber ich mag es trotzdem:-)

Nena, Liebe ist, Text hier 

Rosenstolz, Liebe ist alles, Text hier

und hier noch etwas zum Schmunzeln… Max Raabe, Küssen kann man nicht alleine…:-)

Viel Freude mit der Liebe, nicht nur am Valentinstag, Geburtstag oder Weihnachten, sondern jeden einzelnen Tag und jede Stunde und Minute…

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Gefühle, Leben, Lieben, Menschen, Musik, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Schöne Gedanken – weil ich Dich liebe

  1. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,

    so ist das mit der Liebe! 🙂 Danke dir für das BUNTE Potpourri, das du zusammengestellt hast! Love is in the air and everywhere! 🙂

    Liebe-volle Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

  2. werner schreibt:

    Ja, wahrlich ein buntes Potpourri.
    „love is in the air“ fiel mir spontan auch dazu ein.
    Und man könnte noch so einigs hinzufügen, wie zumBeispiel
    „Die Liebe kommt, die Liebe geht“
    oder „Die Liebe ist einseltsames spiel…“
    und und und…

    Und vor allem auch dieses Lied:

    Wenn ich alle Sprachen dieser Welt sprechen könnte,
    und ich könnt´ sie alle verstehen,
    wenn ich den Gesang des Paradieses verstünde,
    sänge wie die Engel so schön,
    dann wär´ meine Sprache nur Sprachlosigkeit,
    wie lärmende Pauken, wie Glockengeläut,
    wie berstende Felsen, wie Glas das zerbricht,
    hätte ich die Liebe nicht!
    Refr: Die Liebe ist gütig, gedulig und freundlich,
    die Liebe verletzt nicht und redet nicht schlecht.
    Die Liebe sucht Frieden, freut sich an der Wahrheit,
    sie trägt Dir nichts nach, und sucht nicht ihr Recht.
    Die Liebe verändert der Welten verlauf, die Liebe hört niemals auf.

    Wenn ich auch Visionen hätte wie die Propheten,
    wär´ mir kein Geheimnis verhüllt,
    könnte ich mit meinem Glauben Berge versetzen,
    und wär´ ganz mit Weisheit erfüllt,
    dann wär´n diese Gaben nur wertloser Tand,
    wie Steine im Wasser, wie rieselnder Sand,
    wie welkende Blätter im herbstlichen Licht,
    hätte ich die Liebe nicht!
    Refr.: Die Liebe ist gütig,…

    Wenn ich all mein Hab und Gut an Arme verschenkte
    und bekämpfte Hunger und Not;
    wenn ich auf Gerechtigkeit und Freiheit bestünde,
    stürbe gar den Märtyrertod,
    dann wäre mein Leben vergebene Zeit,
    ein sinnloses Streben nach Vollkommenheit,
    dann trüge ich Masken vor meinem Gesicht,
    hätte ich die Liebe nicht!
    Refr.: Die Liebe ist gütig,…

    Bestimmt ists auch irgendwo im internet zu hören, müsst es halt selbst mal suchen. (Mein PC weigert sich zur zeit Töne von sich zugeben 🙂 )

  3. fudelchen schreibt:

    Rosenstolz ist mein Favorit…schwärm und herzlichen Dank für die musikalische Pause.

    Herzlichst ♥ Marianne

  4. Hase schreibt:

    Vielen Dank, liebste Andrea, für die vielen schönen Lieder über die Liebe.
    Das Lied von Werner singen wir im Chor, haben es schon an Hochzeiten gesungen
    herzlichst grüßt
    Erika

  5. skriptum schreibt:

    Die Balladen von Westerhagen bringen mich immer garantiert zum Schmelzen! *hach

  6. Babsi schreibt:

    liebste andrea
    ohh da hab ich ja was übersehen

    mein liebling ist eindeutig rosenstolz
    ich habe es einige zeit ohne ein paar tränen nie hören können lach…nein,nein es war kein liebeskummer 🙂

    ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte, ich habe früher alle kuschelrock cd s gesammelt und nicht nur zum valentinstag lausche ich,träume ich, singe ich von herzen mit

    mit ganz lieben grüßen
    babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, von Deinen Kuschelrock-CD’s hattest Du schon mal geschrieben, ja, ich mag auch romantische Musik… und manchmal muss es aber auch richtig Powermusik sein…:-) Liebste Musikgrüsse Andrea

  7. buchstabenwiese schreibt:

    Das mit dem Frosch ist ja süß, liebe Andrea. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

Kommentar verfassen

