Schöne Gedanken – Farbe

Farben sind das Lächeln der Natur“   
William Holmann Hunt

Bunt ist meine Lieblingsfarbe“
Walter Gropius

„Die Farbe ist der Ort, wo unser Gehirn und das Weltall sich begegnen.“
Paul Cèzanne

„Jeder gibt seine Farbe, so wird unsere Zeit bunt.“
Manfred Hinrich

„Für Schwarz-Weiss-Denker hört die Welt dort auf, wo sie bunt zu werden beginnt.“
Ernst Ferstl

„Wenn Sie alles bunt machen, verliert die Farbe ihre Freude, sie wirkt nur noch unangenehm.“
Friedensreich Hundertwasser

„In Deutschland feiern wir lieber weisse als grüne Weihnachten, in Hongkong feiern mehr Gelbe als Weisse Weihnachten, in Afrika feiern viele Farbige Weihnachten und nur wenige Weisse grüne Weihnachten.“
Loriot

Diese bunte Sprüche-Sammlung hab ich gefunden in „Sichtbar“ von Axel Rachow

… und die Zeichnungen sind meine eigenen weiteren Versuche im Visualisieren … Meine Welt wird gerade ganz herrlich farbig und es macht riesig viel Spass …:-)

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps, Humor, Leben, Lieben, NLP, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Schöne Gedanken – Farbe

  1. Babsi schreibt:

    liebste andrea
    farben sind etwas wunderbares und für mich sind sie verstärkend für verschiedene gefühle. obwohl ich bunt am allerliebsten habe, fühl ich mich zb bei blau magisch angezogen…es bedeutet für mich ruhe und kraft. obs mit meinem wassersternzeichen zusammenhängt, weiß ich nicht.
    wo ich dagegen fast immer reißaus nehme, das sind neonfarben..in kleinen flächen geht es noch aber etwas mehr..*grusel*

    ich freu mich immer, dass ich sehen und farben erkennen kann. man kann herrlich mit ihnen spielen

    ich hab auch einige gedanken über farben geschrieben, aber mich noch nicht getraut, es zu veröffentlichen. dafür steht heut noch was anderes*lächel*

    liebste andrea, dir heute einjen wunderbaren valentinstag 🙂
    allerliebste herzensgrüße von babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, auch für mich sind Farben etwas Wunderbares, manche mag ich immer, manche manchmal und manche eher nicht so sehr. Und dann kommt es auch immer noch drauf an, WAS diese Farbe hat, ein Kleidungsstück, ein Möbelstück, ein Bild… Ich bin gespannt auf Deinen Beitrag über Farben, der kommt doch bestimmt bald, oder?:-) ich hoffe, Du hattest einen tollen Valentinstag, von Deinem überraschend geschenkt bekommenen Blumenstrauss hab ich schon gelesen- wie schön!, ich hatte auch auf einmal den Blumendienst vor der Tür, die mir einen wunderschönen Blumenstrauss von meinem Schatz brachten… *freu*… Alles Liebe für Dich, Andrea

      • Babsi schreibt:

        liebste andrea
        ja klar lach, ich muß noch fertigschreoben und halbwegs eine ordnung reinkriegen..ich mags auch nicht wenns zu viel zum lesen ist. aber er kommt *Lächel*

        ach das ist ja wunderschön *freu* was für eine liebe überraschung.
        heut hab ich mit einer lieben freundin telefoniert, die sehr sehr krank im kh liegt. mit großem stolz und rührung las sie mir die valentinskarte vor, die ihr schatz (seit 8 jahren zusammen) ihr schrieb.
        und was sagt uns das: die wirkliche liebe gibt es doch. auch wenn es mir viele ausreden wollen und ich sie noch nicht gefunden habe auch

        alles liebe von herzen für euch beide
        babsi

        • andrea2110 schreibt:

          Liebste Babsi, das klingt gut, ich mag es normalerweile auch nicht, wenns ZUviel zum Lesen ist.. wobei das natürlich auch immer auf das Thema ankommt und daraus, was ICH als Schreiberling als zuviel bezeichne:-) Und JA, liebste Babsi, es GIBT die wirkliche Liebe, allerdings muss man dafür auch immer etwas tun, dass sie bleibt in einer Beziehung… aber ich kann Dir sagen, das macht dann richtig SPASS und Freude…:-) Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  2. werner schreibt:

    Manchmal liebe ich (ein-)farbiges noch viel mehr als buntes.
    zum Beispiel dieses blau:
    http://flic.kr/p/3dfDVV
    oder hell- bis dunkelgrün
    http://flic.kr/p/6zDBo5
    oder rot:
    http://flic.kr/p/4R2xKH
    oder auch gelb (auch wenn sich da bisschen blau und braun reingemischt hat):
    http://flic.kr/p/nekSw

    vielfarbige Grüße

    Werner

  3. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,

    was für ein wunderbares Farbfeuerwerk du hier gezeichnet hast!!!
    Es ist herrlich und ansteckend, und ich freue mich gerade sehr, auch darüber, was sich bei dir tut – viel Mut und Freude wünsche ich dir dabei und dass es vor allem ganz BUNT sei! 🙂

    Allerliebste Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, ich lese diese Buch gerade für meinen Trainer, d.h. ich arbeite es durch, sehr empfehlenswert, wenn man Präsentationen vorbereiten möchte, es geht um Visualisieren, Schriften, Ideen usw. Danke für Deine Freude und das Sehen, was bei mir alles vorwärts geht. Ich hab das Gefühl, seit ich erlebt habe, dass selbst jemand wie ich ein bisschen zeichnen kann, ist bei mir wie ein Schalter umgeklappt und die Kreativität kann fliessen… ich TRAU mich auch an diese Dinge ran und gestern habe ich ein Bild gezeichnet für meinen Schatz zum Valentinstag, manchmal sagen eben Bilder mehr als Worte:-) Allerliebste bunte Herzensgrüsse Andrea

  4. werner schreibt:

    und hier noch ein dreifarbiges Fundstück:

    SCHWARZwälder ROTwild
    am NaGOLDufer grasend –
    ein DEUTSCHES Getier?

    © w.b. April 05

  5. fudelchen schreibt:

    Weiße Weihnachten…ich feiere Weihnachten lieber sonnig, im Süden und da vermisse ich gar nichts, da ist die Welt bunt, Schnee brauche ich wirklich nicht.

    Herzlichst ♥ Marianne

  6. Emily schreibt:

    Ich brauche gerade AUFHEITERNDE Farben, sonst beiße ich in den Schreibtisch 😉

    Liebe Grüße, Emily

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Emily, da schick ich mal nen Eimer Farbe rüber, pink oder lila oder türkis? Was sind Deine Farben und welche heitern Dich auf… Ich hoffe, Du hast heute einen besseren Tag, herzlichst Andrea

  7. WellnessDame schreibt:

    Liebe Andrea,
    das sind superschöne Sprüche und soooo treffend.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Welt-einfärben! 😀
    Viele liebe Grüße,
    Martina

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, das freut mich, dass sie Dir auch gefallen… Heute werde ich mich wieder mit Farben beschäftigen, das Buch ist wirklich toll aufgebaut…und es macht mir viel Spass, alles auszuprobieren… Ganz liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

