Selbständigkeit

HEUTE beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben, heute starte ich offiziell als freiberuflicher, selbständiger Trainer, Berater, Coach! Ja, ich gründe heute meine eigene Firma!

Wenn ich nur ein halbes Jahr zurückdenke, im August, da habe ich mich noch beworben, da hatte ich auch schon die Idee und den Wunsch, mich selbständig zu machen, aber noch keine klare Vorstellung, noch nicht genug Vertrauen in meine Fähigkeiten; und die Fähigkeiten, die ich auch zu dem Zeitpunkt längst hatte, habe ich entweder nicht bewusst erkannt oder nicht angemessen geschätzt.

Was für eine Entwicklung! Schritt für Schritt, mit jedem Vorstellungsgespräch, ja schon mit jedem Bewerbungsschreiben wurde mir immer klarer, was ich wollte und was ich vor allem NICHT mehr wollte, was ich konnte und wieviel Erfahrung ich mir in meinem Berufsleben und in meinen Ausbildungen erworben hatte… Das ist ein reicher Fundus, aus dem ich jetzt schöpfen kann und schöpfen werde.

Ich begann, mir meinen Traumjob zu „malen“, mit Worten, mit inneren Bildern, mit Gefühlen. Ich überlegte mir, was meine Stärken waren und allein mit der Beschäftigung mit diesen Dingen, wurde mir klar, wo genau meine Stärken sind und womit ich mich beschäftigen WOLLTE. Es gab Phasen, in denen es – zumindest äusserlich- so überhaupt nicht weiterging; Phasen, in denen ich energielos war und mir dieser Schritt und was alles dazu gehört, zu gross erschien und zu schwer…

Zu meinem Glück hatte ich die ganze Zeit die beste, inspririerendste, oft tröstende, aufbauende und immer liebevolle, verständnisvolle Unterstützung von meinem Liebsten. Und dafür bin ich zutiefst dankbar. Dankbar bin ich auch für die Zeit, die ich mir nehmen durfte.

Und dann gab es immer wieder Quantensprünge, auf einmal war ein Seminar komplett geplant und ausgearbeitet; auf einmal hatte ich eine Broschüre entworfen und drucken lassen; und Visitenkarten – verschiedene, wie sich auf dem Weg herausstellte, brauche ich verschiedene mit unterschiedlichen Aussagen; eine liebe Freundin ist Fotografin und machte ein  Business-Fotoshooting mit mir; eine Gesprächsunterlage für einen Aquise-Termin wurde so gut, dass ich von mir selber plötzlich ganz begeistert war; eine Homepage ist in Arbeit, auf einmal sprudeln dafür auch die Ideen…

Es braucht Zeit, bis Ideen reifen –  es braucht Zeit, sie umzusetzen; jetzt und hier setze ich ein klares Zeichen und lege richtig los… Der erste Kundentermin ist noch diese Woche und es wird sich etwas sehr Positives, Nachhaltiges daraus ergeben, da bin ich ganz sicher …

Ich habe anderen Menschen viel zu geben und ich freu mich sehr darauf, genau das mit meinen Trainings und Coachings zu tun – meinem Leitsatz entsprechend:

Mit Herz und Humor

In bocca al lupo, wünscht mir viel Erfolg!

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Gefühle, Leben, Menschen, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

62 Antworten zu Selbständigkeit

  1. Babsi schreibt:

    hallo du liebe selbstständige andrea
    du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich grade freue über deine strahlenden zeilen, deinen mut und deine tollen ideen. ja, heut ist wirklich ein großartiger tag und ich stoß nun in gedanken mit dir an!auf einen neuen, erfolgreichen und für dich positiven lebensabschnitt.
    auch die fotos finde ich echt spitze!!!
    du liebe, obwohl ich dich noch nicht persönlich gesehn oder gehört habe, ich habe ein so klares bild schon vor mir von dir 🙂
    ich schick dir ganz liebe gedanken!!und freu mich nun einfach
    babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, danke danke, Deine Freude kommt wirklich aus Deinen Worten heraus… Schön, dass Dir auch die Fotos gefallen, ich habe eine grosse Anzahl und es war gar nicht so einfach, eine Auswahl zu treffen:-) Und wenn dadurch ein klares Bild von mir rüberkommt, dann ist das genau das, was ich mir damit vorgestellt habe… TOLL!!! Nochmals herzlichen Dank an Dich, ich freu mich sehr über Deine Mit-Freude, alles Liebe Andrea

      • Babsi schreibt:

        ja weil ich mich auch so freue *Strahl*
        zu schade dass ich soweit weg bin, ich würd nun glatt mich zu dir durchhusten mit ner riesen flasche prosecco 🙂
        aber ich bin ysicher, zum feiern hast du bei dir superliebe leute auch.
        auf dem letzten foto erinnerst du mich etwas an eine schullehrerin, die ich früher hatte 🙂
        ich weiß, du wirst das beste aus deinen fähigkeiten machen !*YESSSSS* 🙂
        alles liebe nochmal von babsi

        • andrea2110 schreibt:

          Liebste Babsi, ja dass Du Dich mit mir freust, das spüre ich total, danke! Gefeiert wurde nicht, ich habe stattdessen ein Coaching gemacht gestern Abend mit einem lieben Kollegen aus meiner Trainer-Ausbildung, das war sehr beeindruckend, was wir da für ihn zusammen erarbeitet haben…
          Und zum Thema Lehrerin, schicke ich Dir ein Mail:-) Danke dass Du an mich glaubst, heute kann ich es ganz besonders gut gebrauchen… Alles Liebe auch für Dich, Andrea

  2. Käpt´n Haddock schreibt:

    Liebe Andrea,
    so wie das auf den Bildern aussieht, bist du voll in deinem Element – das sieht man richtig deutlich. Super Bilder und echt professionell!! Ich gratuliere zu deinem großen Tag heute und bin mir sicher, dass du mit ganz viel Spass und Freude dabei bist und einen richtig tollen Erfolg haben wirst. Manche Dinge brauchen ihre Zeit und es ist gut, dass du dir diese genommen hast und alles mit der richtigen Überzeugung zum richtigen Zeitpunkt gemacht hast. Kannste echt stolz auf dich sein! Ich würde dich auf jeden Fall buchen 😉
    Ganz liebe viele Grüsse mit den besten Wünschen für dich und dein neues Business (und viele tolle und interessante Aufträge und Kunden!!)
    vom Käpt´n Haddock

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Käpt’n Haddock, auch Du siehst in den Fotos genau das, was ich rüberbringen wollte, das freut mich von Herzen. Danke für Deine Glückwünsche und Deine lieben Worte. Mir gefällt besonders dieser Satz „alles mit der richtigen Überzeugung zum richtigen Zeitpunkt“, ja genau das macht es aus… Dann kann man auch mal ins kalte Wasser geworfen werden, denn dann ist man innerlich gestärkt… Auf das Angebot, mich zu buchen, komme ich doch vielleicht mal zurück:-) Herzilchen Dank und begeisterte Grüsse Andrea

  3. minibares schreibt:

    Mensch, Andrea
    das sind ja mal tolle Neuigkeiten.
    Alles Gute für diesen neuen Weg deines Lebens ♥
    Ich bewundere dich für deinen Mut, und dass du dich freust, liest sich aus jedem Wort deines erfreulichen Berichtes.
    Dein Plan musste lange reifen, nur so kann er auch gelingen.
    Toi, toi, toi !

    Ich freu mich mit dir, ganz, ganz doll
    Viele liebe Grüße

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Bärbel, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche… Ja, ich freu mich, dass es nun endlich losgeht, die Zeit des Planens und Reifens ist vorüber, jetzt geht es ins Handeln, Tun und Machen und darauf freu ich mich sehr… Ganz liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  4. Anna-Lena schreibt:

    Liebe Andrea, ich freue mich mit dir und wünsche dir einen guten Start ♥♥♥!

    Alles Liebe
    wünscht
    Anna-Lena

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Anna-Lena, herzlichen Dank für Deinen guten-Start-Wunsch, schön dass auch Du Dich mit mir freust, ich werde sehr verwöhnt hier von Euch lieben Menschen… DANKE, alles Liebe auch für Dich, Andrea

  5. theomix schreibt:

    Liebe Andrea,
    herzlichen Glückwunsch! Wie du das beschreibst, klingt das ja schon wie ein Coaching. Und die Fotos kommen gut rüber: Ausstrahlung eben… Ich verfolge seit gut zwei Jahren deinen Blog, und über die ganze Zeit gesehen kommt es mir vor wie eine Reise zu dir selbst, die du unternommen hast. Dem Ziel näher!
    Ich wünsche dir neben Erfolg erfüllendes Tun. Was ja, vom Materiellen abgesehen, das Gleiche ist. (Oder jedenfalls dicht beieinander.)
    Herzliche Grüße

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Jörg, danke auch Dir herzlich. Du verfolgst seit zwei Jahren meinen Blog und hast das wirklich schön zusammengefasst; es WAR eine Reise zu mir selbst und ich komme dem Ziel jetzt wirklich deutlich näher und das ist ganz wunderbar. Vielen Dank für Deine lieben Wünsche, herzlichst Andrea

  6. herzliche gratulation, liebe andrea!

    viel erfolg und freude in der selbständigkeit!

    alles liebe
    eva 🙂

  7. Himmelhoch schreibt:

    Andrea, den Mut für den Schritt hast du schon bewiesen, jetzt kann ich dir nur noch weiter die guten Ideen, die Kraft, die Ausdauer und die Geduld wünschen, um all deine beruflich gesteckten Ziele auch zu erreichen.
    Das wünscht dir ganz herzlich
    Clara

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Clara, ich danke auch Dir herzlich für Deine bereichernden Worte, sie geben mir ein Stück von dem, was Du mir wünschst, Kraft, Ausdauer und Geduld… Herzliche Grüsse Andrea

  8. Ralf schreibt:

    Hallo,

    dann drücke ich doch mal die Daumen aber sowas von fest…
    Aber- so wie Du auf den Fotos rüberkommst, machst Du die Selbstständigkeit mit links- Zielstrebigkeit, Dynamik, Willen… Du hast alles, was ein Unternehmer braucht.

    Viel Glück!

    LG, Ralf

    • andrea2110 schreibt:

      Hallo Ralf, dann sag ich mal danke – aber sowas von doll:-) Waoh, dass Du Zielstrebigkeit, Dynamik und Willen in meinen Fotos siehst… ich bin begeistert… Danke für das Kompliment, liebe Grüsse Andrea

  9. norderneytagebuch schreibt:

    Liebe Andrea,

    es überrascht mich nicht wirklich 😉 denn es schwang schon lange, lange Zeit in deinem Blog zwischen all den geschriebenen Zeilen mit. Eine natürliche Entwicklung deiner Persönlichkeit, die nun in einer konkreten Form ihren Ausdruck findet. Absolut stimmig, was sich auch in deiner Präsenz und deinem Slogan ausdrückt: Mit Herz und Humor. Das bist DU, das ist deine Aufgabe und das ist dein Weg. Als Wegbegleiterin für viele Menschen, die noch unterwegs sind und Unterstützung brauchen.

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf deinem Weg und bin überzeugt, dass du damit deine Berufung umsetzt und sehr erfolgeich auf allen Ebenen bist. Lebe die Berufung und den Erfolg!

    Knuddler aus der Ferne und feiere den heutigen Tag!

    Herzliche Grüße
    Ina

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Ina, ja die Idee ist natürlich schon lange in mir und ich habe im „realen Leben“ natürlich auch schon viel drüber gesprochen… schön, dass Du es hier zwischen den Zeilen lesen konntest, das spricht auf jeden Fall für Deine Aufmerksamkeit und gute Beobachtungsgabe… Deine Worte bringen mir ein wenig feuchte Augen, so berührt bin ich über das, was Du da so Wunderbares über mich schreibst… Und es bedeutet mir ganz viel, dass das ICH bin, meine Aufgabe und mein Weg, das mit Herz und Humor und wenn ich das hier im Blog schon rüberbringen konnte, dann werde ich das live grad so gut schaffen… Schön, dass Du an mich glaubst! Eine liebe Umarmung von mir zu Dir auf die Insel, herzlichst Andrea

  10. werner schreibt:

    „Es braucht Zeit, bis Ideen reifen – es braucht Zeit, sie umzusetzen;“
    ja, gut Ding will Weile haben!
    und wenn dann so was dabei raus kommt, erinnert michdas daran:
    „Sie tut ihren Mund auf mit Weisheit, und auf ihrer Zunge ist gütige Weisung.“ (Spr. 31,26)

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Werner, jetzt zitierst schon MICH… wie schön:-) Und was für ein schöner Spruch, den Du mir da zusätzlich schenkst… Danke! Liebe Grüsse Andrea

      • werner schreibt:

        🙂
        Ja Andrea, das ist mit meiner Zitiererei so:
        Es gibt für mich drei mögliche Gründe, einen Satz zu zitieren:
        1. Ich finde den Satz goldrichtig und möchte ihn durch mein Zitieren bestätigen.
        2. Ich finde den Satz unmöglich und möchte heftig dagegen protestieren.
        oder 3. Ich möchte halt auch noch meinen Senf dazugeben und ihn ergänzen um einen Aspekt der mir grade noch dazu einfällt.

        Überleg dir selbst, was in diesem Fall nun zutreffen könnte.

        🙂

  11. Liebste Andrea,

    ich dachte schon seit Monaten: Wann geht sie endlich diesen Schritt? Warum spricht sie immer noch von Bewerbungen bei anderen? Wann sieht sie, dass sie das auch selbst sehr gut hinbekommt? Oder sogar noch viel, viel besser?

    Und heute ist es endlich soweit! Ich gratuliere Dir zu diesem für mein Gefühl längst fälligen Schritt. Doch alles hat seine Zeit und alles braucht seine Zeit. Das kenne ich ja auch sehr gut von mir selbst. Du hast Dir einen perfekten Starttermin gewählt. Denn gerade zurzeit gelangen immer mehr Menschen zu der Überzeugung, dass wir mehr „Herz“ im Business brauchen. Helmut aus Salzburg startet auch noch in diesem Jahr mit seinem Unternehmen „Herz und Liebe“. Und in meinem Kurs sind die Teilnehmer auch vor allem von meiner Ehrlichkeit und Menschlichkeit begeistert, mit denen ich die Inhalte vermittle.

    Apropos: Vielleicht sind da noch ein paar hilfreiche Coaching-Werkzeuge für Dich drin. Wenn Du magst, dann melde Dich doch einfach unverbindlich und kostenlos an. Und wenn Dir eine Übung oder ein Arbeitsblatt gefällt, schicke ich Dir gerne die Original-Word-Datei, die Du dann nur noch mit Deinem Logo versehen musst.

    Hier geht’s direkt zum Anmeldeformular: Der 3L-Weg zu einem gesunden Selbstwertgefühl

    2011 wird ein ganz besonderes Jahr. Hast Du miterlebt, wie schön Elisabeth „aus der Schale kommt“ und wie wunderbar sich ihre Rosenknospe seit ein paar Tagen entfaltet? Manchmal genügt ein kleiner Schubser in die richtige Richtung. Und dass Du für Deine Kunden ein guter Wegweiser und eine gute Wegbegleiterin bist, davon bin ich felsenfest überzeugt. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Webpräsenz und hoffe, ich kann mir ein Coaching bei Dir schon bald leisten. 🙂

    Alles Liebe,
    Dein Jürgen

    In bocca al lupo!!! Viel Erfolg!!! Good luck!!! Bon courage!!!

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Jürgen, herzlichen Dank für Deine wunderbaren Gedanken… dass Du all diese Fragen hattest- mein Lebensgefährte hatte die auch manchmal in der Zeit:-) Nun, da gibt es eine Antwort: Ich BRAUCHTE eben genau diese Bewerbungen, diese Entwicklung, um heute wirklich mit ganzem Herzen hinter mir selber zu stehen; denn als Trainer präsentiere ich erstmal mich selber…
      Bei Deinem Kurs hatte ich mich nicht angemeldet, weil ich zum Anfangstermin verreist war und ich dachte, ich würde zuviel verpassen. Ich werde es jetzt mal tun, weiss allerdings nicht, ob ich immer dazu komme, voll mitzumachen; bitte sieh es einer sich-selbständig-machenden nach:-)
      Ich finde es grossartig, dass sich um uns herum so viel entwickelt und meiner Ansicht nach in eine sehr positive Richtung, ja da stimme ich Dir zu. Und ich würde mich natürlich freuen, Dich einmal zu coachen, wenn ich auch denke, dass Du das bestimmt gar nicht nötig hast:-) Danke nochmals von Herzen, alles Liebe Andrea

      • Höchste Zeit, dass ich das Info-Video endlich mal austausche. Das mit dem 1. Januar irritiert bestimmt noch andere Interessenten. Der Kurs ist eine Dauerveranstaltung, die für jeden neu angemeldeten Teilnehmer immer bei Tag 1 beginnt und dann 7 Wochen durchläuft. Du kannst also gar nichts verpassen. Außerdem gibt es sämtliche Inhalte zum Herunterladen. Sie stehen Dir somit jederzeit zur Verfügung. Die erste Gruppe ist gerade bei Tag 26 angekommen und darf morgen das süße Leben genießen. Andere wie die liebe Babsi sind gerade erst eingestiegen. Und alle bereichern sich gegenseitig, weil der Kurs mit jedem Kommentar an Wert gewinnt. Wenn dieses Jahr vorbei ist, werde ich ein ganz anderer Jürgen sein als heute, das steht jetzt schon fest (ok, dieser Satz stimmt immer, doch diesmal noch spürbarer als sonst).

        Alles Liebe,
        Dein Jürgen

        • andrea2110 schreibt:

          Lieber Jürgen, so – danke für die Aufklärung, nun hab ich mich auch angemeldet und fühle mich sehr willkommen bei Dir und bin gespannt, was nun alles so auf mich zukommt. Freudige liebe Grüsse Andrea

          • Liebe Andrea,

            ich freue mich wie ein Schneekönig, dass Du dabei bist. Das wird eine Bereicherung für uns alle (und das sind inzwischen immerhin 230 Menschen!). Deine Fragen habe ich Dir in der Begrüßungsfolge bereits beantwortet. Doch wie ich Dich kenne, hast Du sowieso die Kommentare abonniert. 🙂

            Wir sehen uns morgen!

            Alles Liebe,
            Dein Jürgen

            • andrea2110 schreibt:

              Lieber Jürgen, das freut mich wiederum, dass DU Dich so freust… Allerdings war ich jetzt 2 Tage beruflich unterwegs und muss erstmal „nacharbeiten“… Die Kommentare habe ich nicht abonniert, weil ich den Button irgendwie nicht gefunden habe… Werde nochmal suchen gehen:-) und dann loslegen.. Ganz herzliche Grüsse zu Dir, Andrea

  12. Hase schreibt:

    Liebste Andrea,
    herzlichen Grlückwunsch
    DAS sind ja Neuigkeiten, obwohl ich schon so was in der Richtung ahnte und dachte, dass du sowas machen könntest (wieder mal richtig gelegen mit meinem Bauchgefühl)
    alles Gute und viel Erfolg für Dich
    Du bist auf dem Boden geblieben die ganze ZEit und du bist sehr authentisch
    Du wirst viele Menschen erreichen mit deiner Ausstrahlung , deinem Herzen und deiner Weisheit
    ♥ liche liebe Grüße von Erika
    ich freu mich grad sehr 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, ich danke Dir von Herzen… ja auch Dir gegenüber habe ich natürlich schon ab und zu mal etwas erwähnt… Authentisch sein ist mein Ziel, wenn Du mich schon heute so empfindest, ist das für mich ein grosses Kompliment! Danke. Auch Dein Glaube an mich tut mir sehr sehr gut! Alles Liebe auch für Dich, Du Liebe Andrea

  13. Elisabeth schreibt:

    Juhuuuuuuuuuuu, liebste Andrea!!!

    Mein Freudenschrei hallt begeistert über die Dächer meiner Stadt Wien zu dir nach Düsseldorf! Und auch die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern – so weit kommt´s noch! *lach*

    Du siehst klasse aus, blendend, strahlend!!! Auch wenn ich dich (noch) nicht persönlich kenne, bin ich davon überzeugt, dass das dein Ding ist und dass du erfolgreich dienen Weg gehst – mit DIESER deiner Ausstrahlung kannst du nur gewinnen! Viele Herzen für dich!

    Ich gratuliere dir zu diesem mutigen Schritt und freue mich für dich und mit dir!
    Wie du siehst, entwickelt sich bei mir alles immer wieder in neue Richtungen, von denen ich keine Ahnung hatte und habe… *lächel* obwohl ich schon seit einem dreiviertel Jahr selbstständig bin – aber jetzt erst kristallisiert sich mein bunter Kern heraus und ich traue mir selbst immer mehr zu… mit der Zeit… *lächel*

    Von ganzem Herzen alles, alles Gute für dich!!!
    Eine feste Umarmung von Elisabeth ♥

    • andrea2110 schreibt:

      Juhuuuu liebste Elisabeth, ja jetzt sitzen wir im gleichen Boot:-) Ich FREU mich über Deine FREUDE… und ich kann Dich hören- nachdem ich ja jetzt auch Deine wunderbare Stimme kenne:-) Schön, dass Du so von meiner Ausstrahlung und meinen Fotos schreibst… Es ist wirklich eine sehr liebe Freundin, die sie gemacht hat, die in der Event-Business-Fotografie als Voll-Profi zuhause ist und das habe ich sowohl beim Shooting als auch am Ergebnis gemerkt… Wie schön, dass sich Dein bunter Kern jetzt herauskristallisiert… ich habe versucht, das meiste VOR der offiziellen Selbständigkeit schon zu machen, ich bin gespannt, ob es funktioniert hat:-) Dir auch alles alles Liebe und ganz viel Erfolg, liebe Kollegin:-) Von Herzen Andrea

  14. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Andrea. Toll! Klasse! Super!
    Und die Fotos sind – was soll ich sagen? – also wenn die nicht ansprechend sind, was dann? Ich wünsche dir von Herzen einen unübertreffbaren Start, viel Erfolg und alles was sonst noch dazu gehört.
    Freudige Grüße
    Iris

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Iris, DANKE!!! Nachdem Du mich jetzt live kennst, kannst Du vielleicht die Fotos auch noch besser beurteilen… danke für die warmen Worte und die begeisternden Wünsche… Herzlich Andrea

  15. lebenist schreibt:

    Du Liebe,
    heute ist ja der 1. 2. 2011. WAS für ein Datum!!!
    Tolle Fotos von Dir. Es ist so schön mit zu erleben, wie Du Deinen Weg gehst, liebe Andrea, und das tust Du mit und von Herzen und voller Liebe für die Menschen.
    So habe ich Dich kennengelernt, und ich weiß, dass Du das trotz all der Professionalität transportieren wirst.
    Von Herzen, Dori

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Dori, ja was für ein Datum, das finde ich auch ganz grossartig… Schön, dass Dir die Fotos auch gefallen, Du hast ja auch so tolle Fotos von Dir und kannst das beurteilen. Ich danke Dir für Deine wertschätzenden und motivierenden Worte – sie bedeuten mir ganz viel, weil Du mich auch persönlich kennst… Von Herzen auch zu Dir, liebste Grüsse Andrea

  16. fudelchen schreibt:

    Liebe Andrea,

    ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Freude. Tolle Bilder mit einer positiven Ausstrahlung….das paßt gut.
    Herzlichen Glückwunsch und einen ganz lieben Knuddler.

    Marianne 🙂

  17. Bonafilia schreibt:

    Uih….tolle Bilder
    Liebe Andrea,
    ich wünsche dir ganz viel Freude an deiner neuen Aufgaben, ganz viele nette Kunden die deine Energie spüren und sie mit dir teilen möchten. Du strahlst soviel positive Kraft aus, das muss anstecken.
    Du schaffst das ich glaub an dich!
    Liebe Grüße Bonafilia >>))))°>

  18. WellnessDame schreibt:

    Liebe Andrea,
    ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg, aber ich glaube da muss ich nicht viel wünschen, den bekommst du bestimmt!!!
    Deine Fotos sind wunderschön, sie vermitteln extrem viel Humor und Herzlichkeit. Wäre ich bei dir in der Nähe, ich würde dich schon anrufen!
    Berichte uns doch, wie es dir geht, ich bin mir aber ganz sicher, dass alles wunderbar wird!
    Viele liebe Grüße, Martina

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, ich danke Dir herzlich… Ich werde ganz sicher weiter berichten, und ich freu mich, dass Du mich buchen würdest…und über meine Fotos bin ich selber soooo begeistert, ich lass mich nämlich eigentlich nicht so gern fotografieren, aber meine Freundin hat eine so lockere und doch professionelle Atmosphäre geschaffen, echt toll was dabei rausgekommen ist… Coaching geht auch telefonisch, wusstest Du das?:-) Ganz liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  19. Ulrike schreibt:

    Liebe Andrea,

    wie schön – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Freude und Erfolg auf Deinem Weg. Deine Homepages hatte ich schon entdeckt gehabt und war gespannt, wann sie mit Leben gefüllt werden 😉

    Ich habe diesen Schritt vor etwas über einem Monat (wieder) gewagt, und bin superglücklich damit … Düsseldorf hat mit uns zwei neue Frauenpower-Sterne am Himmel 🙂

    Liebe Grüße, Ulrike

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Ulrike, meine Homepage ist mein nächstes grosses Projekt, allerdings kommen ständig andere Dinge dazwischen… produktive Dinge zum Glück:-) Waoh, Du auch selbständig, das freut mich, ich wünsche auch Dir viel Erfolg in Deiner Selbständigkeit und toi toi toi… Ganz liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  20. Sibylle76 schreibt:

    Hallo liebe Andrea,

    viel Erfolg wünsch ich dir!! Toll, dass du den Schritt gewagt hast!!
    LG Sibylle

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Sybille, ich danke Dir… ja ich finde es auch toll… bin ja schon länger dran, aber ich wollte so ein richtig offzielles Datum…:-) Liebe Grüsse Andrea

  21. gabriele15 schreibt:

    Liebste Andrea,

    das sind wirklich wunderbare Neuigkeiten, daß du diesen Sprung wagst und ich wünsche dir aus tiefstem Herzen Erfüllung, Freude und Glück auf deinem Weg. Dann stellt sich der Erfolg ganz von selbst ein.
    Ein besonderes Geschenk für diejenigen, die dich noch nicht persönlich kennen, sind die gelungenen Fotos… authentisch, voller Lebensfreude, Herz und Humor. Und genau s o habe ich mir dich auch vorgestellt.

    Liebe Seelengrüße und zahlreiche begeisterte Kunden… überzeugt und angesteckt vom Funken deiner eigenen Ausstrahlung…von Gabriele 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Gabriele, ich danke Dir von Herzen für Deine wunderbaren Wünsche… Dass Du die Fotos als Geschenk ansiehst, das ist ganz wunderbar; sie bedeuten mir selber sooooo viel und ich seh mich mit ganz anderen Augen… Da ist vieles von dem, was ich für mich selber immer „nur“ fühlte, plötzlich sichtbar und das nicht nur für mich, sondern auch für meine lieben Leser hier, das ist ein so grossartiges Gefühl! Ich wünsche Dir auch alles alles Liebe, von Herzen, Andrea

  22. Anita schreibt:

    Na dann meinen herzlichsten Glückwunsch liebe Andrea,
    ich lese auch schon seit über einem Jahr in Deinem blog mit. Mir gefällt immer Deine Art die Dinge zu beschreiben. Du kannst sehr gut mit Worten umgehen und kannst Bilder erschaffen. Ein sehr gutes Rüstzeug für Deinen neuen Weg. Möge er vom Erfolg gekrönt sein.
    Alles Liebe
    Anita

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Anita, ich freu mich, dass Du hier schon so lange und immer noch liest… und natürlich, dass Dir m eine Art zu schreiben gefällt, sonst würdest Du ja auch nicht weiterlesen:-) Bilder mit Worten erschaffen- ja das ist eines meiner „Tools“, schön dass ich das hier schon geschafft habe… Ich danke Dir für Deine Wünsche und lieben Worte, alles Liebe auch für Dich, Andrea

  23. Emily schreibt:

    Liebste Andrea!

    Genau das hatte ich auch vermutet! Das paßt zu dir und ich wünsche dir alles Gute auf deinem neuen Weg! Ich weiß, du bist mit dem Herzen dabei. Bei alledem was du tust. Ich freue mich sehr für dich.

    Alles Liebe, Emily

  24. Liebe Andrea,

    ich habe keinen Button eingebaut, weil man heutzutage mit jedem Browser ganz leicht die Kommentare per RSS-Feed abonnieren kann. Einfach mit der Maus oben auf das orange RSS-Zeichen gehen. Beim Internet Explorer gibt es ein kleines Menü, in dem Du Artikel oder Kommentare auswählen kannst. Und im Firefox kommt ebenfalls eine Auswahl. Du kannst auch nur Kommentare zu einem bestimmten Beitrag verfolgen.

    Alles Liebe,
    Jürgen

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Jürgen, das mit dem RSS hab ich noch nie so richtig verstanden – macht nix… 🙂 Ich werde die Info finden, die ich brauche:-) Herzliche Grüsse Andrea

      p.s. ich HABE sie gefunden und Deinen lieben Kommentar für mich… berührte liebste Grüsse Andrea

  25. Ulf Runge schreibt:

    Liebe Andrea,

    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deine neue Profession.
    Für das Gefühl, ständig du selbst du sein, also selbst-ständig.
    Für das Gefühl, die Unsicherheit zu spüren und mit Sicherheit zu WISSEN, dass es weitergeht.
    Dass nach Strecken voller Durst auch das köstliche Gefühl kommt, geben zu dürfen und empfangen zu dürfen.

    Daumendrück und Sicherbin, dass Du es schaffst.

    Liebe Andrea, das ist ein wunderschöner MEilensteIN…
    liebe Grüße,
    Ulf

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Ulf, ich danke Dir herzlich… für Deine lieben Wünsche und Deine schönen Wortspiele… und für Deinen Glauben an mich, DU kennst mich von allen hier am längsten und hast mich immer begleitet, das ist wirklich etwas Besonderes… Liebe Meilensteingrüsse zu Dir Andrea

Kommentar verfassen

