Kindermund – Wortkreationen

„Papa, wie kann ich meinen Kontozustand abfragen? Meine SMS landen immer in der Sendeschlange.“:-)

Egal wie es heisst, Hauptsache sich mit der Technik auskennen 🙂

Bildquelle

p.s. so mancher Erwachsene kriegt auch nen ZUstand, wenn er seinen Kontostand sieht:-)

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Humor, Kindermund, Leben, Lieben, Menschen, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Kindermund – Wortkreationen

  1. Emily schreibt:

    *lach* Danke dir, liebe Andrea! Mit einem Schmunzeln am Morgen beginnt der Tag gleich noch einmal so schön!

    Hab einen schönen Tag!

    Emily

  2. norderneytagebuch schreibt:

    herrlich köstlich! das wort werde ich in meinen wortschaft aufnehmen, weil es so unheimlich treffend ist: konto_zu_stand! danke dir dafür!!!
    liebe grüße!

  3. Oh ja, ZUstand trifft es genau! Aber es wird besser und besser und besser. 🙂

  4. skriptum schreibt:

    „p.s. so mancher Erwachsene kriegt auch nen ZUstand, wenn er seinen Kontostand sieht:-)“

    Genau! Und das sogar ganz ohne Kinder! *gg

  5. Elisabeth schreibt:

    Hihi, das ist ja nett, liebste Andrea!

    Und ein schönes Bild hast du dazu ausgesucht – so stell ich mir das auch vor 😉

    Fröhliche Herzensgrüße, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Die Schlange Kaa, liebste Elisabeth, ist ein fester Bestandteil unseres Lebens, sie wird sehr oft zitiert in „Originalstimme“ glaube mir, vertraue mir… und viel Gelächter:-) Fröhliche Herzensgrüsse zu Dir zurück, Andrea

  6. isolde22 schreibt:

    Absolut nüdlich gesagt….*Ähem*…Kontostand wäre schön, bei uns ists eher nix mehr mit einem „Stand“, ein Minuskontozustand wäre treffender gesagt.. oder so… bei dessen Anblick bekomme ich immer Zustände 🙂
    LG

  7. sibylle76 schreibt:

    KontoZUstand wird wohl jetzt ab sofort in meinem wortschatz aufgenommen – das trifft es nämlich ziemlich genau 😉
    LG sibylle

  8. minibares schreibt:

    Das ist ja mal sowas von treffend!
    Peng!!!! Eingeschlagen.
    Wie oft bekommt man Zustände, wenn man sein Konto anschaut, ganz genau.

    Danke für den Lacher am Abend ♥

  9. WellnessDame schreibt:

    😀
    Kontozustand finde ich genial! Dieses Wort werde ich ab sofort in mein Vokabular aufnehmen!!! 😀
    Ganz liebe Grüße, Martina

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, das ist ja ein überraschender Erfolg von diesem neuen Wort, ich fand die „Sendeschlange“ als neue Kreation auch sehr witzig…:-) Herzliche Grüsse zu Dir, Andrea

  10. Schlossgeist schreibt:

    „…und in der Mitte??? In der Mitte ist auch nichts…!! “ Liebe Andrea, Schlange Kaa begleitet mich schon sehr lange und war auch schon vor über 20 Jahren mal auf meinem Anrufbeantworter (mit bahnbrechendem Erfolg übrigens) 😉 und hat immer für so großen Spass gesorgt, dass der Kontozustand dann nicht mehr so wichtig war 🙂
    Liebe Grüsse vom Schlossgeist

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Schlossgeist, na die Geschichten hätte ich ja gern mal gehört, wie die Menschen auf Deine AB-Ansage reagiert haben:-) Ich mag diesen Ausschnitt mit der „Mitte“ auch ganz besonders:-) Liebe Schmunzelgrüsse Andrea

Kommentar verfassen

