Lokalradio

Also, ich bin ein bekennender Fan von Lokalradio, in Bielefeld hörte ich am liebsten Radio Bielefeld, im Engadin Radio Engiadina, in Österreich Ö3 🙂 und in Düsseldorf natürlich Antenne Düsseldorf. Ich bin gern informiert über das, was in der Stadt passiert und ich hätte sonst folgende Nachricht verpasst:

Das Standesamt Düsseldorf rüstet sich schon jetzt für November, denn am 11.11.11, DEM Feiertag in Düsseldorf, sollen dort 111 Paare getraut werden:-) Na, das wird ja eine sehr individuelle Geschichte…Herzlichen Glückwunsch.

Bildquelle

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Düsseldorf, Gefühle, Humor, Leben, Lieben, Menschen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Lokalradio

  1. theomix schreibt:

    Liebe Andrea,
    sicher um elf Uhr elf. eben einfach jeck…

    Die Lokalradios haben was, das stimmt. Sie könnten noch mehr haben, es wird mehr Hochdeutsch gesprochen als im öffentlich-rechtlichen (also bei den deutschen ist das so), und die Musik, habe ich das Gefühl, ist überall dieselbe. Nun sind die Lokalradios in NRW auch untereinander vernetzt.

    Hier auf dem Land ist es natürlich schwieriger ein Angebot zu bringen, das einen kleinen Raum, d. h. weniger Hörer anspricht. wir in Rheinland-Pfalz haben da SWR1 und privat RPR1 – für das ganze Land…
    Schönen Tag, beschwingt dank Musik von Antenne Düsseldorf –
    herzlich: Jörg

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Jörg, jenau:-) Du hast nun Antenne Düsseldorf online gehört? Ja ich finde Lokalradios können viel bewirken und viel gezielter informieren; ausserdem haben sie was sympathisches, so ein „wie Du und ich“- Flair… Was die Musik betrifft, die ist nicht überall dieselbe, WDR 4 und Einslive sind z. B. WELTEN … aber ich kann mir denken, was Du meinst, bei vielen Sendern wird die Musik „von heute“ gespielt und das ist natürlich überall ähnlich… Herzliche Grüsse Andrea

      • theomix schreibt:

        Vernetzt: sie sind ein Verband. Über Internet habe ich bisher nur Radio Nora (Schlesw.-Holst.) und Radio Salü aus dem Saarland angehört.
        Liebe Grüße, J.

  2. Babsi schreibt:

    liebste andrea

    ich muß ja zugeben, ich höre zwar auch sehr gern lokalsender (In bayern wara bayern3, in köln bzw düsseldorf hatte ich keine gelegenheit)doch für mich muß einfach auch die musik passen…sonst kann der sender auch superhit heißen, mir wärs egal 🙂
    dafür bleib ich im tv gern mal hängen an den lokalsendern, schau mir an, was bei euch so los ist, lass mich berieseln, zum lächeln bringen….

    am 11.11.2011 ists wieder mal soweit???na ich wette, am 20.11 gehts erst richtig los 🙂
    aber ich glaube, so nen wichtigen tag vergesse ich nie :))
    allerliebste montagsgrüße von babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, ja die Musik kann mich sogar bei meinem Lieblingssender mal zum Um- oder Ausschalten bringen… aber wenn das Lied vorbei ist, schalte ich meist zurück:-) Dafür mag ich nicht so gern Lokal-TV Sender… So ist das zum Glück mit den unterschiedlichen Geschmäckern… Auch ein interessantes Datum, das Du da vorschlägst, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht und ehrlich gesagt, musste ich erstmal richtig drüber nachdenken, um es zu verstehen:-) Schmunzelnde Grüsse Andrea

  3. Elisabeth schreibt:

    Ja, da wird was los sein, liebste Andrea!

    So wie am 11.1.2011 auch bereits 😉 und es wird immer besser und spannender… was für ein Jahr…

    Fröhliche Herzensgrüße von Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, ich glaube ja immer noch, die machen das alle nur, damit sie sich das Datum leichter merken können und niemals ihren Hochzeitstag vergessen:-) Herzlichste Dienstagsgrüsse Andrea

  4. Dori schreibt:

    Liebe Andrea,

    ich höre ab und an Lokalradio – News 89.4 – um informiert zu sein, was in Neuss und Umgebung so alles los ist.

    So weit ich gehört habe, ist in den größeren Städten der Termin 11.11.11 nicht mehr für Hochzeiten frei 😉
    Ich wünsche allen Paaren, die diesen Schritt tun, ganz viel Glück – von Herzen.

    Viele liebe Grüße von Dori

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Dori, ich wünsche diesen Paaren auch ganz viel Glück- genauso wie denen, die an allen anderen Tagen dieses Jahres heiraten *schmunzel*… Herzlichste Grüsse zu Dir, Andrea

  5. buchstabenwiese schreibt:

    Dann wünsche ich den Paaren, dass diese „Jeckenehen“ auch halten, liebe Andrea. 😉
    Ich höre selten Radio, eigentlich nur wenn ich Auto fahre. 🙂 Da wird mir zu viel gequatscht und dann kann ich mich nicht aufs Schreiben konzentrieren. Ansonsten bin ich halt ein Fernsehfan. Da bleibe ich immer mal irgendwo hängen, auch mal regional. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, ich auch, ich auch… vielleicht lachen die ja mehr als „andere“ 🙂 ich höre Radio auch immer beim Autofahren, oft aber auch in der Küche beim Kochen oder mal beim Frühstück, den Lokalsender, weil dann auch über Veranstaltungen gesprochen wird und was so los ist in der Stadt, und ein bisschen Stadtpolitik usw. das finde ich immer ganz interessant. Wenn ich lese und wenn ich schreibe oder lerne, muss alles still sein, dann geht nicht mal leise Musikhören, das stört mich auch zu sehr… Liebe Grüsse Andrea

  6. WellnessDame schreibt:

    Haha, das stelle ich mir auch sehr individuell und ganz exklusiv vor. 😀
    Um ehrlich zu sein, habe ich aber auch gar nichts anderes erwartet. Das Datum ist in der Tat ein sehr schönes. 😉
    Liebe Grüße, Martina

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, das war auch mein erster Gedanke dabei… ein besonderes Datum- ja, aber so eine Massenabfertigung, wenn so viele Menschen an dem Tag heiraten wollen- nein danke. Liebe Grüsse Andrea

  7. Uta schreibt:

    Ganz spontan, ich habe nichts weiter gelesen, nur von wegen LOKAL – sehe das Foto und sehe eigentlich lauter eher asiatisch aussehende Menschen……….und denke ganz spontan……lokal???

  8. sweetkoffie schreibt:

    es gibt einfach Tage, da bietet sich das Heiraten geradezu an 😉

    • andrea2110 schreibt:

      Na denn… bin ich mal gespannt, wer sich noch dazu hinreissen lässt:-)

      • Himmelhoch schreibt:

        Mich würde vor allem interessieren, wie viele Paare (im Vergleich zu anderen) in sieben Jahren noch verheiratet sind – vielleicht ist es einfach nur der Run auf das besondere Datum, was zu einem gewissen Leichtsinn verleitet hat.
        Aber diese Untersuchung wird wohl kaum jemand machen.
        Schönen Tag wünscht Clara

        • andrea2110 schreibt:

          Hallo liebe Clara, schön dass Du hier bist! Ja das wäre allerdings mal eine interessante Untersuchung… Wir werden es wohl nicht erfahren… Dir auch einen schönen Tag, liebe Grüsse Andrea

  9. norderneytagebuch schreibt:

    lokalradio, nee danke – den finde ich hier gar nicht prickelnd. ich bin bekennender fan von sky radio nl, den ich zum glück über kabel kriege. das ist meine musik und ich bleibe ein bisschen in der niederländischen sprache 😉
    ja, echt jeck 11.11.11 … das wird wohl überall zu DEM lokalen ereignis für heiratswillige werden 😉
    liebe grüße!

Kommentar verfassen

