Kindermund – Engelshaar

Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub gestern klingt es aufgeregt von der Rückbank: “ Ich hab ein goldenes Haar auf meiner Decke!!!Guck mal!!!“ Ich antworte:“Das ist vielleicht von mir, ich hatte Deine Decke gestern.“

„NEIN, das ist GOLDEN. Das ist ENGELSHAAR!!!“

Kurze Pause, dann: „Ich glaube, der Engel hatte Haarausfall.“ Nach einer weiteren kurzen Pause, in der scheinbar die goldenen Haare gezählt werden, kommt nachdenklich: „Da wachen DREI Engel über mich…“

Bildquelle

P.S. Die Engelshaare wurde noch ein paarmal mit meinen verglichen, blieben aber Engelshaare und wurden dann sorgfältig in ein Bonbonpapier eingepackt mit den Worten: „Dann hab ich sie immer bei mir…“

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Humor, Kindermund, Leben, Lieben, Menschen, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Kindermund – Engelshaar

  1. Ulrike Sennhenn schreibt:

    Guten Morgen Andrea,

    was für eine schöne Begebenheit – sie zaubert beim Lesen ein Lächeln! 🙂
    Danke dafür!

    Liebe Grüße, Ulrike

  2. Babsi schreibt:

    liebste andrea
    schön, dich wieder zu haben bzw zu lesen 🙂
    hihi du bist ja auch ein blondes engerl
    kindermund tut wahrheit kund 🙂

    liebste engelhafte grüße von babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, oh danke schön, das ist ein herzliches Willkommen *freu*… und danke für die lieben Engels-Worte…ich versuchs, ich versuchs…:-) Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  3. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,

    und es trug sich zu… und so wa(h)r es… *lächel*
    Ein wahrlich ZAUBER-haftes Erlebnis… ich seh´ dich schmunzeln… du lieber Engel, du…

    Allerliebste Herzensgrüße von Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, auch von Dir „engelshafte“ Worte:-) Vielen lieben Dank. Ja, wir haben SEHR geschmunzelt, ich fand das einfach sooo süss… Die Kinder machen uns immer wieder vor, wie es geht mit dem Glauben… allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  4. BeaNeu schreibt:

    Ich habe mal in einem Spruch gelesen, dass Engel sich nicht so zeigen wie sie sind, sonder wie die Sehenden sie sehen können 😉

    Ganz liebe Grüße an Dich:
    Beate

  5. theomix schreibt:

    Liebe Andrea,
    da sind Blonde immerhin der Verwandtschaft mit Engeln gewürdigt.
    Süße Geschichte.
    Herzlichen Gruß
    vom Fast-Engel Jörg

  6. mayarosa schreibt:

    Lächel. Eine sehr süße Geschichte. LG mayarosa

  7. WellnessDame schreibt:

    Oh, wie süß!!! 🙂 Engelshaare müssen auf jeden Fall Engelshaare bleiben. Das ist gut so! 🙂 Alles Liebe und einen schönen Abend wünscht dir die Martina

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, ja das sehe ich auch so… Du wirst mit Deinen Kindern bestimmt auch oft ähnliche Erlebnisse haben… Alles Liebe auch für Dich und einen guten Start in einen tollen Bürotag, Andrea

  8. Hase schreibt:

    Liebste Andrea,
    wie süß, ein Lächeln kommt in mein Gesicht. Schön, was Du uns da mitgebracht hast….
    Mir kam wie so oft ein Impuls und ich schaute nach und fand ein Kästchen mit einer blonden Locke von meinem Sohn , als er klein war. Er hatte immer im Nacken ein kleines „Schwänzchen“ , das war „in“ damals. Als sie ihm im Krankenhaus die Haare entfernen mussten, habe ich dieses blonde Löckchen abgeschnitten und in einer Schachtel aufbewahrt. Jetzt habe ich es gefunden dank Deiner Geschichte…..Ich wußte doch, dass er ein Engel ist. Er hat Prüfung am Donnerstag und Freitag ,Praxis. Vielleicht bringt es ihm Glück……….
    herzlichen Gruß
    und alles Liebe
    Erika

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, ich mag das soooo sehr, wenn ich bei Dir so wunderbare Gedanken und Impulse auslöse und Du dann hier darüber schreibst! Eine so schöne Geschichte und ich glaube ganz sicher, dass ihm Glück bringt… Alles Liebe für Deinen Sohn und für Dich, Andrea

  9. Schlossgeist schreibt:

    Liebe Andrea,
    wow – nach so einer harten Haarprobe bleibt ja nur der logische Schluss, dass du der Engel sein musst 😉 Oder wenigstens Engelshaare hast …..hihi!
    Einen lieben Gruss vom Schlossgeist

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Schlossgeist, bei „harter Haarprobe“ muss ich doch an etwas ganz anderes denken:-) äh, also zurück zum Thema: was für ein schöner logischer Schluss, danke! Du als Geist hast bestimmt schon viele Engel getroffen, Du hättest die Echtheit des Haares bestimmt bestätigen können… Liebe Grüsse Andrea

  10. buchstabenwiese schreibt:

    Wie süß, liebe Andrea. 🙂

    Ganz so unrecht hat sie ja nicht, die Haare stammen doch von einem Engel. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

  11. Oh, wie niedlich. Am besten aber daran gefällt mir, dass die Haare aufbewahrt werden …
    Herzlichst, Iris

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Iris, und das war auch das aufwändigste daran, etwas zu finden, in dem sie aufbewahrt werden konnten… Kinder haben einfach tolle Ideen und schöne Gedanken… Herzliche Grüsse zu Dir, Andrea

  12. Emily schreibt:

    Wer sagt denn, daß du kein Engel sein kannst?! Und bekanntlich ist schweigen ja auch Gold 😉

    Viele liebe Grüße!
    Emily

  13. norderneytagebuch schreibt:

    eine zauberhafte episode, die wärmt so richtig das herz!
    liebe grüße!

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Ina, ja und das von einer zauberhaften Person, die mir immer das Herz wärmt…:-) Auf deutsch- sie kann mich ganz schön um den Finger wickeln:-) Verzauberte Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

