Das Jahr Deiner Träume

Heute habe ich mich zurückbesinnt, seit 2007 habe ich meinen Jahren ein Motto gegeben, am ANFANG des jeweiligen Jahres. 2007 war das Jahr der Selbstbestimmung, 2008 das Jahr der Ernte, 2009 das Jahr der inneren und 2010 das Jahr der äusseren Veränderungen und 2011 wird das Jahr meiner Träume… und die Weichen sind mehr als gestellt:-)

Gedanken im Dezember,
Das Jahr ist zugeschneit,
Erlebtes und Versäumtes,
Sind nun Vergangenheit.
Du zählst für dich die Glücksmomente,
Die ausgeblieben sind,
Deine Chance kommt auf dich zu:
Ein neues Jahr beginnt.

Das Jahr deiner Träume,
Das wünsche ich dir!
Gelebte Gefühle,
Vielleicht sogar mit mir!
Ein Jahr voller Leben,
A happy New Year!
Das Jahr deiner Träume,
Das wünsche ich dir!

Dein Name soll ganz vorne
Im Buch des Glückes steh’n,
Und unfassbare Wunder,
Die soll’n für dich gescheh’n!
Aus jedem Grau soll Farbe werden,
Aus Kälte Zärtlichkeit
Und dein Schmetterling, er fliegt –
Leicht und himmelweit!

Das Jahr deiner Träume…

Ein Jahr voller Leben,
A Happy New Year!
Das Jahr deiner Träume,
Das wünsche ich dir!
Das wünsche ich dir!

http://www.myvideo.de/watch/7419185/Udo_Juergens_Das_Jahr_deiner_Traeume

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Gefühle, Leben, Lieben, Menschen, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Das Jahr Deiner Träume

  1. Nila schreibt:

    Du, das finde ich genial. Jedem Jahr ein Motto zu geben. Mottos, die auch einzuhalten sind. Ich bin schon gespannt, welche Träume du 2011 verwirklichen wirst. Ich halte dir für jeden einzelnen fest die Daumen.
    Alles Liebe
    Nila

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Nila, es hat sich irgendwie mal so ergeben; ich brauchte das irgendwie, um mir selber Mut zu machen und dann hat es auf einmal einfach Spass gemacht und vor allem, ist es auch so eingetroffen, wie ich es „bestellt“ hatte mit meinem Motto… Daaaannnke Dir fürs Daumen drücken, ich werde Euch auf dem Laufenden halten… Dir auch alles Liebe, Andrea

  2. Lilo schreibt:

    Liebe Andrea,

    das Jahr der Träume – wow!! Das ist ein wunderbares Motto; erinnert mich auch ein bisschen an Kindheit, Träume, die man als Kind hatte und die man nie verwirklicht hat. Alles ist möglich!

    Ich wünsche dir in diesem Jahr ganz viel Freude und Energie beim Realisieren deiner Träume. Vielleicht werden nicht alle Träume Wirklichkeit, aber das ist auch nicht schlimm – wie langweilig wäre es doch, wenn man alle Träume sofort wahr werden lassen könnte! Was sollte man denn da noch träumen?! 🙂

    Viele herzliche Grüße und die Daumen hoch für 2011

    Lilo

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Lilo, das ist schön, dass Dich mein Motto – das mir täglich besser gefällt- an Deine Kindheit erinnert und zum Erfüllen der Träume ist es nicht zu spät… Ich wollte zum Beispiel früher immer schreiben, dann ging dieser Traum komplett verloren und wurde auf eine etwas andere Art und Weise durch meinen Blog doch erfüllt… und wer weiss, was noch alles kommt:-) Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche, ich hab da immer noch ein paar Träume im Ärmel, wenn all die in Erfüllung gehen, die ich zur Zeit habe:-) Herzliche Grüsse zu Dir und auch ein tolles neues Jahr, Andrea

  3. WellnessDame schreibt:

    Liebe Andrea, das ist wunderschön! Ich finde es fantastisch, dass du jedem Jahr ein eigenes Motto zuordnest und ich finde 2011 klingt absolut perfekt. Ich freue mich auf alles, was kommt und wünsche dir, dass in diesem Jahr alle deine Träume in Erfüllung gehen! Viel Spaß beim Schifahren und Wellnessen und bis bald,
    Martina 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, danke auch Dir für Deinen lieben Worte und Wünsche… ja mein Motto gefällt mir selber auch sehr gut und es klingt so richtig voller Schwung und Freude… Das Skifahren war toll, das Wellnessen ein wenig enttäuschend, wir hatten uns von der Therme- bei dem Preis und der Ankündigung- etwas mehr versprochen… Aber gut getan hat es trotzdem… Liebe Grüsse Andrea

  4. theomix schreibt:

    Liebe Andrea,
    möge sich der Traum vom Jahr der Träume erfüllen – und manche andere Träume auch!
    Lieben Gruß, Jörg

  5. norderneytagebuch schreibt:

    ein hervorragendes motto, das jahr der träume – und ich wünsche dir viel vergnügen dabei, deine träume realität werden zu lassen. zunächst mal viel freude und spaß im winterurlaub – komm gesund zurück und überhaupt: alles liebe und gute für dich in deinem jahr der träume!
    liebe grüße!

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Ina, ja hervorr-ragend, so wird dieses Jahr werden, das ist ein schönes Wort dafür, danke Dir! Auch Dir ein tolles Jahr und viele erfüllte Träume, herzlichst Andrea

  6. Emily schreibt:

    Liebe Andrea, das ist eine tolle Idee und dein diesjähriges Motto gefällt mir außerordentlich gut. Ich wünsche dir sehr, daß deine Träume in Erfüllung gehen mögen. Und ich bin schon gespannt, welche Saat du dazu gesetzt hast.

    Liebe Grüße an dich, Emily

    • andrea2110 schreibt:

      Du wirst es erfahren, liebe Emily, schon ganz bald:-) fies, so neugierig gemacht zu werden, gell? Der Beitrag dazu ist schon in Arbeit- noch im Kopf, bald im Netz, versprochen. Und mein Motto darf sehr gern übernommen werden, wenn Du magst:-) Herzliche Grüsse zu Dir, Andrea

  7. skriptum schreibt:

    Ein sehr schönes Motto! Du schaffst das; daran habe ich gar keine Zweifel, liebe Andrea!

  8. sibylle76 schreibt:

    Hallo,
    das klingt ja super! Jahr der Träume!!!! Viele Grüße Sibylle

  9. Babsi schreibt:

    liebste andrea
    wow, das kannt icfh noch nicht :))
    was für ein toller text und lied.
    schöne idee finde ich die idee mit dem motto..doch bei mir krístallisiert es sich immer am jahresende heraus.
    das jahr 2011 war für mich ein jahr des erfahrens und lernens
    das jahr vorher war die selbstbestimmung..
    für dieses jahr könnte es die selbstständigkeit bzw unabhängigkeit sein??

    alles liebe für dich…ich hoffe, du verlebst grade eine schöne zeit!
    babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, ich kannte es auch nicht, bis ich es am Silvesterabend bei Freunden hörte – laut und mit mitsingen und immer wieder:-) Mir gefallen auch die Mottos oder Motti oder wie heisst das im Plural *grins*, die Du hier schreibst und ich kann sie bestätigen, soweit ich Deine Geschichte kenne und deshalb glaube ich auch an Dein Motto für dieses Jahr – mit Deiner neuen Wohnung wird es einen grossen Schritt machen und noch vieles mehr, da bin ich SICHER… Alles Liebe für Dich, Andrea

  10. Hase schreibt:

    Das Jahr deiner Träume,
    Das wünsche ich dir!

    Liebste Andrea,
    das ist mein Wunsch für Dich,
    herzlichst
    Erika

  11. Kronprinz schreibt:

    Liebe Andrea,
    das ist toll und ich glaube ganz sicher, dass sich gemäss deinem Motto auch alles so entwickeln wird, wie du es dir erträumst. Ich hab zwar kein Motto für meine Jahre, dafür aber immer eine „Wunschliste“…das letzte Mal hab ich sie mit meinen Kindern zusammen gemacht (also jeder seine eigene natürlich 😉 und wir haben Bilder gemalt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Das hat grossen Spass gemacht und das meist hat auch „geklappt“. Für dieses Jahr war bis jetzt noch nicht so richtig die Zeit dafür und ich nehme deinen Beitrag jetzt als „Anstoß“, mir die Zeit dafür zu nehmen! Einen lieben Gruß für dich vom Kronprinz

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Kronprinz, danke Dir für Deinen lieben Worte. Und Deine Idee, das neue Jahr in Bildern und Worten aufzuzeigen, die ist grossartig und werde ich gleich übernehmen, vor allem das so zusammen zu machen, das hat bestimmt ganz viel Kraft und Freude … Dir auch viel Spass dabei und ein tolles Jahr für Dich, liebe Grüsse Andrea

  12. Pingback: Für 2013 – Für Euch alle | Wie es Euch gefällt

Kommentar verfassen

