Schwedisches Knutschen:-)

Schwedisches Knutschen wird überall angekündigt und so sieht das aus:

… aber bitte schön, kann mir jemand erklären, was „Luss Verkauf“ ist??? 🙂

Und hiermit verabschiede ich mich für die nächste Woche, wir fahren nämlich in die Skiferien- nein nicht in die Schweiz, sondern mal nach Österreich… Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Skiferien gehabt hätte… es ist auf jeden Fall sehr sehr lange her und ich bin sehr gespannt:-)

Lasst es Euch gut gehen und startet gut in das Neue Jahr…

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Düsseldorf, Humor, Leben, Menschen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Schwedisches Knutschen:-)

  1. Wortman schreibt:

    Ist bestimmt ein Tippfehler. Soll eher heißen KnutschLust 🙂

    Frohes neues Jahr wünsche ich dir 🙂

  2. buchstabenwiese schreibt:

    Ich habe keine Ahnung, liebe Andrea. 🙂

    Ich wünsche dir auf jeden Fall herrliche Skiferien und komm gesund wieder. Österreich… ach wie ich dich beneide. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  3. Dori schreibt:

    Liebste Andrea,

    ich wünsche Dir…………….
    ein supertolles und erfolgreiches Neues Jahr (das letzte ist ja beinahe nicht zu toppen) und einen wunderschönen und erholsamen Skiurlaub.

    Ich freue mich, wenn Du wieder zurück bist,
    alles Liebe von Dori

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Dori, DAAAnke vielmals, Du Liebe… und weisst Du was? Das nächste Jahr wird NOCH BESSER:-) Ich freu mich, dass wir uns sehen, wenn ich zurückbin:-)!!! Allerliebste Grüsse und bis bald, Andrea

  4. Babsi schreibt:

    liebste andrea

    hihi da gibts ja ne werbung bei uns über ikea, da kommt das wort „knut“ auch vor. ich dachte immer, das wäre der kleine eisbär. ich glaub zu der zeit werden in schweden die bäume entsorgt??*grübel*

    ich wünsch dir viel viel freude in deinen ferien und wenn du kannst, wink uns doch mal hinunter vom schönen berg
    ein ganz liebes servus an dich, hab viel spass!!!
    babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, nicht nur in Schweden werden die Bäume entsorgt, wir haben unseren auch erst gestern ent-schmückt und über die Hecke geworfen zum Sammelplatz… Weihnachten scheint mir schon ewig lang vorbei… Danke Dir nochmal nachträglich für Deine lieben Wünsche, servaaass zurück:-) Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  5. norderneytagebuch schreibt:

    hihi, ich hab sogar erst knutschlusT verkauf gelesen – freud hätte sicher seine freude an mir gehabt *ggg*
    liebe grüße!

  6. mayarosa schreibt:

    Habe ja schon gelesen, dass du gut aus den Ferien zurück bist. Wünsche dir alles Gute für 2011!
    Zum Knut-sch-verkauf: Knutsch-en ist okay. Meine aktive Zeit bei dem schwedischen Warenhaus habe ich schon vor längerer Zeit eingestellt. Ich glaube, die „Selbstzahlerkassen“ haben mir endgültig gereicht. Irgendwann ist schluss … vielleicht war es ja in der Art gemeint 🙂
    Hier ein Artikel zum ikea-Gründer, nicht ganz neu (2009), aber aufschlussreich: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/unternehmen/die-dunkle-seite-von-ikea/v_default,1636878.html

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Mayarosa, der Artikel ist ja echt hart, da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Wobei ich vorsichtig bin, sowohl bei der einen Sicht als auch bei der anderen; was wirklich stimmt, das wissen wir nicht… Ich kaufe ab und zu bei Ikea ein, gerade bei meinem Umzug letztes Jahr braucht ich so einiges und bin dort fündig geworden… Liebe Grüsse Andrea

      • mayarosa schreibt:

        Liebe Andrea, du hast natürlich recht.
        Wobei mir mein Bauch/Eindruck vor Ort sagt: Ikea geht bescheiden mit seinen Mitarbeitern um. Bei meinen letzten Besuchen hatte ich das Gefühl von immensem Druck, der auf den Schultern der Belegschaft lastet. Dieses ungute Gefühl war ein Grund, weshalb mich ikea zunehmend nervte (schließlich meide ich auch Schlecker, Lidl, Müllermilch und Weihenstephan/gehört Müllermilch). Der andere ist rein privat: Ich kann Knut und Freunde nicht mehr sehen… es gibt auch Möbel ohne Vornamen und die müssen nicht teurer sein 🙂

  7. Horton schreibt:

    Liebe Andrea,
    ich habe die Erfahrung gemacht: Bei IKEA kann man auf jeden Fall BESTENS Knutschen – auch sogar vor dem lussverkauf! Ich geh da auf jeden Fall immer wieder gerne hin 😉 Einen lieben Schwedengruss vom Horton

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Horton, manche Menschen gehen wirklich zum Einkaufen zu Ikea, Du scheinst da eine andere Motivation zu haben… Da muss ich doch gleich an die Bettenprobe von Loriot denken…:-) Dir weiterhin viel Spass beim Schweden, liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

