Weihnachtsspaziergang

Warm und wasserfest eingepackt haben wir am Weihnachtsnachmittag einen wunderbaren Spaziergang zu und durch „meinen“ Park gemacht… es war herrlich ruhig und friedlich, nur ein paar vereinzelte Hundebesitzer machten die Runde mit ihren Hunden; „man“ grüsste sich und wechselte ein paar fröhliche Worte über die Schneepracht; es waren noch keine Wege gemacht, sondern nur Trampelpfade vorgestapft, das hat sehr viel Spass gemacht und es sah „etwas“ anders aus, als ich ihn vom Joggen her kannte, seht selbst:

Irgendwie sieht das aus wie ein Flügel, der unter der schweren Schneelast ein wenig herunterhängt, ist vielleicht auch nur mein „Weihnachts-Filter“…:-)

wir haben dieser „einladenden“ Bank gearde noch widerstehen können, obwohl – romantisch wäre es schon gewesen… 🙂

Im Japanischen Garten … diese Bäume sehen richtig unwirklich aus mit dem Schnee drauf…

Wohin führt uns unser Weg? Erst einmal durch diese wunderbare Allee zurück nachhause…

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Düsseldorf, Leben, Rumphilosophieren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Weihnachtsspaziergang

  1. Mamü schreibt:

    Liebe Andrea,

    wunderschöne Schneebilder. So viel Schnee kennen wir hier sonst gar nicht.
    Ich finde das ja toll anzusehen und mir gefällt es besser als dieses Grau in Grau, das wir sonst hier im Winter haben. Nur die Sonne dürfte ruhig mal scheinen. Es ist so schön, wenn der Schnee in der Sonne glitzert und der blaue Himmel sich vom Weiß abhebt. Aber die macht sich ganz schön rar in diesem Winter.

    Allerdings kann ich jetzt auch verstehen, dass man sich freut, wenn der Frühling irgendwann den Schnee wieder verdrängt. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, danke und dass von Dir als Super-Fotografin:-) Ja, die Sonne macht sich sehr rar in diesem Winter, weiss finde ich auch schöner als grau in grau… Und dann kommt irgendwann die Zeit, wo es auch „gut ist“… und wir uns auf den Frühling freuen dürfen… Mir reicht es schon, dass der Winter hier nicht so lang ist wie in den Bergen, das ist für mich schon etwas ganz Besonderes:-) Liebe Grüsse Andrea

  2. theomix schreibt:

    Liebe Andrea,
    tolle Bilder. es ist schon erstaunlich, dass auch am Rhein der Schnee so lange herumliegt. Für dich wird ja dann die Eingewöhnung nicht so schwer, so lange wie du bisher winter hattest…
    Lieben Gruß!
    Jörg

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Jörg, danke, live war es unglaublich viel Schnee und ich habe natürlich noch viiiieeelll mehr Fotos gemacht von dem ganzen vielen Schnee:-) Ja, ich hätte nie gedacht, dass ich hier so weisse Weihnachten verleben würde – ich finde es sehr schön, ich mag nämlich schon seit ich lebe, gerne weisse Weihnachten und kann mich auch an weisse Weihnacht in meiner Kindheit gut erinnern… Herzliche Grüsse Andrea

  3. Babsi schreibt:

    liebste andrea
    so eine pracht, wie im bilderbuch und ich würde nun am liebsten in die bilder reinspringen und im schnee herumhüpfen.
    wir machten auch am nachmittag einen weihnachtsspaziergang und begegneten frohen weihnachtswünscherufen. aber bei meiner mutter sind die menschen auch freundlich…:))nur hatten wir 6grad über 0 :))) schon fast frühlingshhhaft lach
    alles liebe von herzen für dich vonbabsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, bei uns sind nur die Hunde gehüpft und gesprungen, es war nämlich gar nicht so leicht, in dem tiefen Schnee zu laufen..:-) Schön, dass die Wiener zu Weihnachten freundlich sind:-) Dir auch alles Liebe, herzlichst Andrea

  4. Hase schreibt:

    Liebste Andrea,
    danke für die tollen Bilder, wir haben auch fotografiert und Sprünge im Schnee ausprobiert. ……
    das macht Spaß, das festzuhalten, weil es ja bei uns eher selten ist.
    herzlichst grüßt Dich
    Erika

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, DANKE für Deine tollen Fotos vom Schnee-Springen, die sind echt der Hammer. Und es sieht nach SPASS aus, nach richtig tollem unbeschwertem Spass, ich freu mich für Dich, für Euch… Alles Liebe und weiterhin viel Freude mit Deiner Tochter, von Herzen Andrea

  5. zentao schreibt:

    Liebe Andrea
    schöne Bilder hast Du gemacht und die könnten durchaus auch aus St.Moritz sein.
    Mein ganz persönlicher Tip: mach den Weissabgleich manuell (Du kannst im Menue unter Weissabgleich, bei mir heisst das (pre )kannst Du direkt in den Schnee fotografieren, dadurch werden die Bilder weniger blaustichig.
    Liebe Grüsse Erwin (zentao)

    • andrea2110 schreibt:

      Danke liebe Erwin, die könnten wirklich aus dem Engadin sein, die Fotos… Danke auch für Deinen Tipp, meinst Du an der Kamera oder in einem Bildbearbeitungsprogramm? Ich werde mal forschen… Zur Zeit taut allerdings der Schnee und es ist ziemlich eisig und rutschig… Liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  6. Elisabeth schreibt:

    Wundervoll, liebste Andrea!!! Eine Pracht!

    Ich war zuletzt am SO außer Haus, weil bei uns zwar wenig Schnee, dafür Eiseskälte herrscht… So wie in eurem Japanischen Garten sieht es bei mir auf meinem Hausberg aus, in den Föhrenbergen, die ich so sehr liebe… sehr romantisch…

    Fröhliche Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, hier hat es getaut und der schöne Schnee ist weitgehend verschwunden… Dafür scheint heute die Sonne und es ist eine angenehme Luft, nicht zu warm, nicht zu kalt, herrlich… Diese Bäume finde ich auch sehr interessant, da stehen noch mehrere von im Japanischen Garten und sie sehen zu jeder Jahreszeit einfach ganz besonders aus… Herzliche Gartengrüsse Andrea

  7. Lilo schreibt:

    Oh, das ist so schön, liebe Andrea. Ich kann mir euren Spaziergang richtig vorstellen.. Und das Foto aus dem japanischen Garten finde ich einfach nur wundervoll romantisch 🙂

    Alles Liebe,
    Lilo

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Lilo, und der Zauber von Weihnachten und die Stille haben es noch romantischer gemacht… Ich werde den japanischen Garten im Frühling und im Sommer auch mal fotografieren, vielleicht lohnt sich da noch ein Beitrag drüber:-) Dir auch alles Liebe, Andrea

Kommentar verfassen

