Kindermund – Post

„Ich möchte noch schnell am Briefkasten vorbei, um meine Weihnachtspost abzuschicken.“ „Warum steckst Du Deine Briefe nicht in DEINEN Briefkasten und der Postbote nimmt sie dann mit?“

Ja genau, warum mach ich das eigentlich nicht, lieber Herr Postbote???:-)

Bildquelle

Advertisements

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Düsseldorf, Humor, Kindermund, Leben, Meinung, Menschen, Rumphilosophieren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Kindermund – Post

  1. Babsi schreibt:

    hihi die logik der kinder ist phänomenal lach
    da gibts nichts zu erklären
    wo er recht hat…
    danke für diese erheiterung, auch fürs bild
    allerliebste grüße von herzen von babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, ja die Logik der Kinder ist etwas, wovon wir uns ganz viel abgucken können:-) Und Du weisst doch, ich bringe meine lieben Leser gern zum Lachen… Erheiterte liebste Grüsse Andrea

  2. Ich glaube, früher auf dem Land war das sogar so. Der Postbote hat die Post gebracht und das, was man selbst verschicken wollte dann auch gleich mitgenommen. Wäre eigentlich ein guter Service. Ich werde mal mit meinen ehemaligen DHL-Kollegen sprechen 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Jürgen, ja wäre ein guter Service, ich wage jedoch nicht dran zu denken, was es uns kosten würde… ich glaube nicht, dass es „gratis“ wäre… Liebe Grüsse Andrea

  3. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,

    *lach* …weil die Post dann nie ankommt… 😆 Ich war gestern den ganzen Vormittag zu Hause und hatte mittags eine Benachrichtigung für ein Paket im Postkasten – die Post ist auch nimmer das, was sie mal war… 😉

    Fröhliche Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, das ist mir auch schon mal passiert, echt komisch… versuchen die es denn erst gar nicht? Ich bin hier im Haus der grosse Post-Annehmer, da wir im Parterre wohnen, klingeln die sowieso immer erstmal bei uns und wenn was zum Abgeben ist, dann wird das bei mir gelagert, so lern ich wenigstens mal die Nachbarn kennen, wenn sie es abholen:-) Fröhliche Herzensgrüsse für Dich zurück, Andrea

  4. buchstabenwiese schreibt:

    Unser Postbote nimmt Briefe und auch Päckchen mit, liebe Andrea. 🙂 Es muss nur entweder bereits frankiert sein oder du musst das Geld dafür an den Postboten zahlen, logisch. Unser Postbote ist sowieso der beste. Immer freundlich und hilfsbereit.
    Ein Vorteil, wenn man auf dem Land wohnt. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, das hattest Du schon mal erwähnt, echt klasse… Ich hatte zu dem Pöstler in Silvaplana auch immer ein gutes Verhältnis, der war sehr hilfsbereit… ne ne keine schrägen Gedanken jetzt:-) Lächelnde Grüsse aus der Stadt aufs Land zu Dir, Andrea

  5. theomix schreibt:

    Momentchen, liebe Andrea,
    das IST doch so. Wenn ich Briefe frankiert in den Kasten (so eine Mailbox) lege, nimmt ihn die Post mit. Oder wenn die Postbotin mir gegenüber steht, drücke ich ihn ihr in die Hand. geht!
    Hat das gute Kind einfach nur gut beobachtet?
    Herzliche Grüße, Jörg

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Jörg, wir haben nur Briefkästen, die man mit dem Schlüssel öffnet und so antwortete ich auch: „Dann müsste der Postbote ja unseren Schlüssel haben.“ 🙂 Herzliche Grüsse Andrea

  6. Hase schreibt:

    Liebste Andrea,
    *lach* ich wohne auch auf dem Land, aber wir müssen unsere Post selbst in den gelben Briefkasten werfen , bei meinem Mann im Ort (100 Einw.) kann man, wenn man keine Briefmarke hat, das Geld mit in den Briefkasten werfen.
    Lächelnde Grüße
    Erika

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, das ist ja eine gute Idee, statt Briefmarke das Geld mit reinwerfen, finde ich super… Ob das hier auch funktionieren würde… ich zweifel ein bisschen. Aber ich fahre gern zur nächsten Poststelle, die sind immer total nett dort… Lächelnde Grüsse zu Dir, Andrea

  7. Emily schreibt:

    Wie herrlich! Danke dir liebe Andrea, für diesen schönen Start in den Tag! Wundervoll!

    Alles Liebe, Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s