Kindermund – Barbie spielen

„Und die eine Barbie hatte sich neue Bu-sen gemacht und da konnte man dann immer so schön dran kuscheln. Das war total witzig.“

Dieser „Spielbericht“ wurde von etwas verlegenem unaufhaltsamem Kichern begleitet…Was SPIELEN denn 9jährige Kinder heutzutage, Hilfe…:-) Na ok, wenn ich DIESE Barbie mir so anschaue, dann wundert mich nix mehr:-)

Bildquelle

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Humor, Kindermund, Leben, Lieben, Meinung, Menschen, Rumphilosophieren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Kindermund – Barbie spielen

  1. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,

    nun ja, DIESE Barbie lädt mich nicht unbedingt zum Kuscheln ein 😉 Aber es stimmt nachdenklich, wie Kinder so reden, über sich-einen-neuen-B.-machen-lassen usw. 😉 scheint ja aus Kindersicht alles ganz einfach zu funktionieren *lach* und im Grunde genommen ist das genau die richtige Einstellung – aber es hat sich alles ein bisserl verschoben… 😉

    Kichernde Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, DIESE Barbie hat mich doch recht „überrascht“… Dass alles einfach funktioniert für Kinder, finde ich auch die richtige Einstellung; dass es „normal“, sich die B… machen zu lassen, das gefällt mir nicht… Sie fragen ganz oft bei Frauen im Fernsehen: Meinst Du, die B… sind echt bei der?“ Mit sowas haben wir uns damals nicht beschäftigt:-) Lächelnde allerliebste Grüsse Andrea

  2. norderneytagebuch schreibt:

    tja, die lütten wachsen heutzutage mit einem völlig anderen weltbild auf als wir. schönheits-ops gehören zum normalen alltag. aber ich habe keine lust, mein altes bild umzustellen 😉
    liebe grüße!

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Ina, das kann man wohl sagen; ich bin nicht grundsätzlich gegen Schönheits-Ops, wenn sie nicht aus Jugendwahnsinn oder verkehrtem Schönheitsbildern gemacht werden… Und für mich käme es auch nicht infragen, ich finde diese Operierten dermassen un-natürlich, schrecklich… und auch schrecklich, dass die Welt heute so zu sein scheint, dass diese Op’s nötig sind… Liebe natürliche Grüsse Andrea

  3. sibylle76 schreibt:

    hm, meine Mädels haben die Barbie-Zeit fast komplett übersprungen, die fanden diese Puppe nur skurril!! … Zum Glück, hihi
    Lg sibylle

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Sybille, ich selber habe gern mit Barbies gespielt, zu unserer Zeit gab es aber noch nicht dieses ganze Zubehör, diese coolen Klamotten usw. Ich hatte ein Zelt und eine komplette Camping-Ausrüstung, das fand ich total cool, obwohl ich selber Camping gar nicht mag, es gab sogar einen aufblasbaren Grill:-) Liebe Grüsse Andrea

  4. theomix schreibt:

    Liebe Andrea,
    ich kann da nicht mitreden, ich hatte nie Barbie, Frau und Kinder auch nicht. aber dass die Kleinen mehr mitbekommen als wir damals, das steht wohl fest, oder?
    Liebe Grüße, Jörg

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Jörg, ja das steht fest und auch wenn ich es nicht mag, wenn jemand immer sagt, früher war alles besser, DAS fand ICh jedenfalls früher besser… Liebe Grüsse Andrea

  5. Schlossgeist schreibt:

    Liebe Andrea,
    da ich (naturgemäß) schon immer ein gestörtes Verhältnis zu Barbies hatte (hab mal bei meinen Töchtern eine ganze Tüte mit Barbies plus Geraffel mit einem grossen Grinsen entsorgt), bin ich natürlich extrem schockiert 😉 Zum Kuscheln muss man DIE Busen natürlich etwas vergrössern…hihi, ich finds trotzdem irgendwie witzig 😉
    Ich selber bleib lieber schön naturverbunden und kuschel an den Originalen 🙂
    Liebe Grüsse vom Schlossgeist

  6. Babsi schreibt:

    liebste andrea
    hihi da war mein barbiespielen als kind ja fast schon langweilig 🙂
    also ICH Brauch zum kuscheln doch etwas weicheres lach
    kichernde grüße von babsi

  7. hahana schreibt:

    hahahah ja da habt ihr recht aber es ist nur ein kinder spiel denkt mal
    darüber nach es ist ja nicht so das sie mit 16jahren nochimmer so denken oder?
    Lachende aber ernstgemeinte grße hahana

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Hahana, herzlich willkommen auf meinem Blog. Du hast recht, dass sie mit 16 bestimmt nicht mehr so denken… zum Glück würde ich sagen:-) Liebe Lachgrüsse zu Dir zurück, Andrea

  8. Pingback: Gedankenkarussell – Was suchen die Menschen? | Wie es Euch gefällt

Kommentar verfassen

