Schöne Gedanken – der neue Tag

In jeder Nacht
bricht der erste Tag
vom Rest unseres Lebens an
und jeden Morgen.
springen wir direkt
auf die Umlaufbahn
wenn nich heute jetzt und hier
wann und wo denn dann
Keiner kann die Zukunft sehen
kennt den großen Plan.

Und ich sag zu dem Moment:
Geh nicht vorbei
Bleib noch
Du bist viel zu schön.
 
Und darum leben wir
Wir leben um da zu sein
Leben um wahr zu sein
Und darum leben wir
Und wir nehmen alles mit
Jeden Schmerz und alles Glück
Der Welt.

(Cassandra Steen/Xavier Naidoo, Darum leben wir)

Bildquelle

 
Advertisements

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Gefühle, Leben, Lieben, Meinung, Menschen, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Schöne Gedanken – der neue Tag

  1. Hallo Andrea,

    wir leben, um wahr zu sein, das finde ich klasse gesagt und gesungen.

    Was ich nicht gut finde, ist, wenn Menschen vom Rest sprechen, von dem Rest der Menschen, die in einem Raum sind, vom Rest des Tages, vom Rest des Lebens.
    Selbst eine einzige Minute des Lebens, wenn sie bliebe, selbst ein einziger Mensch, wenn er in einem Raum verbliebe, wäre viel zu wertvoll, um ein Rest zu sein.

    Südliche Gedanken nach Düsseldorf und Dir liebe Grüße und viel Sonne für die Zeit, die Du auf Deiner Jakobsleiter, auf der Andrea-Leiter nach oben gehst :-), auf all den Sprossen, die Dir zur Verfügung stehen, wahrlich kein Rest … !

    Ich vermute, Du denkst so ähnlich wie ich, aber weil mich einfach dieses Rest-Denken nervt – von wem auch immer, musste ich das mal loswerden …

    Johannes

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Johannes, mir ist das Wort „Rest“ gar nicht so aufgefallen. So wie Du es schreibst, verstehe ich voll und ganz, was Du meinst. Vielleicht gebe ich dem Wort „Rest“ einfach nur eine „leichtere“ Bedeutung… Danke Dir für Deine Gedanken und Deine lieben Wünsche und Grüsse. Alles Liebe für Dich, Andrea

  2. Babsi schreibt:

    liebste andrea
    was für schöne zeilen.

    wir leben in einer schnellebigen zeit und bei vielen dreht es sich nur darum, was in den nächsten tagen oder minuten ist und hetzen der zeit hinterher…und sind dann zu müde und genervt, um das was hetzt ist zu sehen.
    bewußt nehm ich mir viel zeit für mich, schaue dankbar auf das, was ich im moment habe. JETZT lasse ich deinen schönen beitrag wirken und freue mich einfach, dass ich wieder bei dir lese und von dir.

    allerliebste herbstsonnengrüsse zu dir von babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, die Zeile „Geh nicht vorbei
      Bleib noch
      Du bist viel zu schön.“ die erinnert mich an meinen Lieblings-Faust, wo es heisst, verweil doch Moment, Du bist so schön. ICH bin auch zutiefst dankbar für all das, was ich in meinem Leben habe
      und freu mich auf alles, was noch kommt. Und über Dich und Deine lieben Kommentare freu ich mich ganz besonders. Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  3. Babsi schreibt:

    ps:sorry hab das benachrichtigungshäkchen vergessen und muß nun noch was sinnloses hinzufügen lach

  4. Hase schreibt:

    Liebste Andrea,

    „Wir leben um da zu sein
    Leben um wahr zu sein“

    danke, das ist wunderschön, auch das Lied, ich hab´s nicht gekannt, aber jetzt hab ich es mal angehört.
    Das Leben ist so wunderschön und ich bin voller Freude, habe heute einen dankbaren Brief von meiner Tochter bekommen, nächste Woche sehe ich sie dann.
    Jeder Tag ist kostbar und ein Geschenk
    Liebe glückliche und dankbare Grüße
    Erika

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, das freut mich, dass dir das Lied und der Text gefallen. Und ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich über den Brief Deiner Tochter und auf Deinen Besuch bei Dir freust… Toll, dass Du das machst!!! Alles Liebe für Dich Andrea

  5. Dori schreibt:

    Allerliebste Andrea,

    ich wünsche Dir zu Deinem heutigen Tage alles Liebe und alles Gute. Genieße ihn und nimm ihn so an, wie in dem schönen Lied beschrieben, als das, was er ist. Ein weiterer ganz besonderer Tag in Deinem Leben.

    Fühl Dich herzlichst umarmt von

    Dori

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Dori, auch an dieser Stelle noch einmal von Herzen DANKE für Deine lieben Wünsche. Ich fühle mich wirklich herzlichst umarmt, Du Liebe, und gebe diese Herzensumarmung gern zu Dir zurück, Andrea

  6. Babsi schreibt:

    auch von mir liebste andrea noch grade rechtzeitig

    alles alles liebe und gute zum geburtstag ♥♥♥

    babsi

  7. gokui schreibt:

    *stell leckeren kuchen hin*

    jeder tag ist ein neuer
    eine immer wiederkehrende chance
    das leben
    und
    sein leben
    auf ein immer wieder neues
    zu endecken
    sein persöniches „fenster“ zu öffnen…

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Gokui, ich danke Dir für Deinen virtuellen Kuchen, ich hatte auch einen in „echt“…:-) Deine Worte sind wunderschön und genauso sehe ich es auch… Liebe Grüsse Andrea

  8. Pingback: each day « gokui signs

  9. skriptum schreibt:

    Wieder eine tolle Kombination von Text und Bild. Vor allem der Text regt zum nachdenken an. Ich gehe dann mal grübeln, nöch?! ;o)

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Skriptum, danke Dir für Deine ankennenden Worte… Ich hoffe, Du hast nur kurz oder gar nichts gegrübelt, sondern einfach schöne Gedanken bekommen:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s