Kindermund und Stau

Nach einer freien Fahrt in den Urlaub staute sich kurz vor dem Ziel dann doch der Verkehr einmal für eine halbe Stunde. Kinderstimme vom Rücksitz:

„Man kann ja auch nicht immer keinen Stau haben.“ 🙂

Bildquelle

Advertisements

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Humor, Kindermund, Leben, Meinung, Menschen, Rumphilosophieren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Kindermund und Stau

  1. Anna-Lena schreibt:

    Ein wahrer Albtraum, einen entspannenden Urlaub mit einem solchen Stau zu beginnen.
    Liebe Grüße zu dir, liebe Andrea,

    Anna-Lena ;-).

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Anna-Lena, zum Glück war es nicht dieser Stau, sondern ein ganz kleiner, den wir locker weggesteckt haben und noch absolut rechtzeitig zur Abfahrt des Schiffes gekommen sind… Liebe Grüsse Andrea

  2. Hase schreibt:

    Liebste Andrea,
    da sieht man mal, was positives Denken schon im Kindesalter bewirkt.
    Sicherlich hat es ein Lächeln hervorgezaubert. Der Stau löst sich dadurch natürlich nicht auf, aber ganz locker sehen ist besser als ungeduldig und genervt sein.
    Toll gesprochen, Kindermund.
    Danke für dieses Zitat, liebe Andrea, das mich schmunzeln lässt.
    Das Bild zeigt aber nicht Euern Stau, oder ?????
    oweia….
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, wir haben sehr gelacht, da hast Du recht und der Stau hatte dann noch sehr komische Seiten, weil von weitem sah es erst aus wie eine Baustelle, dann wie eine Tankstelle, dann wie Fahrräder auf dem Dach eines Autos:-) und in Wirklichkeit war nur da eine AMPEL, ich hab mich noch nie so über eine Ampel gefreut:-) Wir hatten sehr viel Spass mit unseren „Erscheinungen“… und nein, der Stau war nicht unserer zum Glück… Alles Liebe Andrea

  3. sweetkoffie schreibt:

    Liebe Andrea,
    Dein Kind hat die richtige Einstellung zum Leben 😉

    Bei dem Bild kriegt man ja wirklich die Krise…neee bloß nicht so ein Stau..

    GLG Sweetkoffie

    • andrea2110 schreibt:

      Das Bild ist der Hammer, gell liebe Sweetkoffie? So breit war unsere Strasse gar nicht:-) Und mit der richtigen Einstellung ging auch dieser Stau schnell vorüber… Liebe Grüsse Andrea

  4. Emily schreibt:

    Kindermund tut Wahrheit kund 🙂

    Sehr schön gesagt!

    Liebe Grüße, Emily

  5. Lilie schreibt:

    Liebe Andrea,
    eine wirklich wunderbare Feststellung auf den Punkt gebracht …
    Liebe Grüße
    Iris

  6. Mamü schreibt:

    Waaaah, was für ein Stau, liebe Andrea. 😯
    Aber ich habe ja schon gelesen, dass es nicht dieser Stau war, in dem ihr gestanden habt. 🙂

    Das hat das Kind aber süß gesagt. 🙂 Wie war das noch mal? Minus mal Minus ergibt Plus. Also Stau. :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Martina

  7. Babsi schreibt:

    liebste andrea

    das ist besonders toll, so kurz vorm ziel.
    doch kindermund tut auch hier wieder warheit kund
    und der stau kann ja auch heißen
    ENTSPANN dich mal

    meine fahrprüfung bestand übrigens fast nur aus stau – ich fands herrlich :)))) die stunde war dann fast rum und ich mußte nur noch einparken ggg

    liebste entspannte grüssse von babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, das ist auch eine nette Umformulierung von „Stau“…:-) Dann war Deine Fahrprüfung je der reinste Spaziergang:-) Allerliebste Entspannungsgrüsse Andrea

  8. minibares schreibt:

    Schön gesagt, 🙂
    Das Bild dazu ist ja ein Alptraum .

  9. unterwegszuhause schreibt:

    Das Bild ist der Hammer, 10 Autos (?) in Richtung, die stehen…
    Ich hab es mal (nicht im Stau) an einer Autobahnbrücke gelesen, und es gilt für uns alle:
    Du stehst nicht im Stau, du bist der Stau

    LG unterwegs (im Stau)

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe(r) unterwegs, herzlich willkommen auf meinem Blog, hierher gab es wohl keinen Stau:-) Der Spruch ist sehr wahr, wenn man Teil eines Staus ist… Zum Glück war unserer nur kurz… Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s