Schöne Gedanken – Gesundheit

Gesundheit fordern in ihren Gebeten
die Menschen von den Göttern;
dass sie aber die Macht darüber in sich selbst haben,
wissen sie nicht.

Demokrit

Bankinschrift auf Juist

Advertisements

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Leben, Meinung, Menschen, NLP, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Schöne Gedanken – Gesundheit

  1. Liebe Andrea,
    wie schnell doch die Zeit vergeht … jetzt bist du wieder da … ich hoffe du/ihr hattet eine schöne und erholsame Zeit auf Juist … da möchte ich auch einmal verweilen … und vielleicht treffe ich da auch auf diese Bank … ja, die Macht über unsere Gesundheit und unsere Gedanken, die tragen wir in uns selbst … eine sehr weise Ansicht … und schon so ALT …
    schön, dass du wieder da bist … herzlich WILLKOMMEN und zurück in D’dorf und … DANKE dir – wieder einmal – für diese schönen Gedanken …
    von Herzen
    Doris

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Doris, und IM Urlaub vergeht sie noch schneller:-) Und wir hatten eine tolle Zeit. Danke Dir für Dein herzliches Willkommen und die Gedanken habe ich sehr gerne mitgebracht… Herzlichst Andrea

  2. Hase schreibt:

    Liebste Andrea,
    danke für dieses Zitat und auch das Bild, ein Mitbringsel von Juist
    ich bekam einmal ein Buch von meinem Papa geschenkt
    „Der Arzt in uns selbst“
    Nur wir selbst können dazu beitragen, unsere Gesundheit zu erhalten, körperlich und seelisch. Die Einheit von Körper, Geist und Seele kann nur von mir selbst und meiner Inneren Stärke begünstigt werden.
    Das ist meine Erfahrung, durch Kraft und Mut und Vertrauen kann ich Heilung geschehen lassen. Darauf folgt DAnkbarkeit und Zufriedenheit.
    Liebe Grüße
    Erika 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, danke Dir für Deine schönen und wahren Gedanken, die „mein“ Zitat noch wunderbar vervollständigen… Das ist auch meine Erfahrung, allerliebste Grüsse Andrea

  3. Mamü schreibt:

    Liebe Andrea,

    wie ich sehe bist du auch wieder zurück. Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit.

    Oh ja, wir haben schon eine Menge Einfluss auf unsere eigene Gesundheit. Allein mit unseren Gedanken. 🙂
    Aber beten, wenn man fest daran glaubt, dass es hilft, kann auch helfen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, ja ich hatte eine wunderschöne Zeit, die Insel hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und das Wetter war echt super… Und beten hilft ganz bestimmt, genau- wenn man dran GLAUBT, dass es hilft… Der Glaube ist bei allen Wünschen immer das Wichtige… Liebe Grüsse Andrea

  4. Pingback: Das gefällt mir! « Landgeflüster

  5. payoli schreibt:

    Ja, ein wunderbarer und wahrer Spruch!
    Er ist sozusagen mein tägliches und leider auch tragisches Brot als Gesundheits- Trainer und Blogger.
    Danke für die Erinnerung!
    paradise your life ! 😉

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Payoli, herzlich willkommen auf meinem Blog. Als Gesundheitstrainer erlebst Du ja täglich, was dieses Zitat sagt… im schlechten UND im Guten… Liebe Grüsse Andrea

  6. sweetkoffie schreibt:

    Liebe Andrea,
    da hast du Dir und uns was Feines mitgebracht von Juist 😉
    Danke und liebe Grüße
    Sweetkoffie

  7. GZi schreibt:

    Ja so wahr und von vielen so schwer zu beherzigen!

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe GZI, das stimmt, vielen ist es eben einfach gar nicht bewusst, was sie mit ihren Gedanken und Gefühlen auslösen können. Schön, dass Du hier warst, liebe Grüsse Andrea

  8. Babsi schreibt:

    liebste andrea
    willkommen zurück *freu* ich hoffe, du hattest angenehme tage.

    gesundheit ist für mich eins der höchsten güter und ich bin so dankbar, dass es mir so gutgeht und ich versuche auch auf mich zu achten v.a weiß ich, dass körperliche und geistige gesundheit eins sind und das kann kein arzt und kein gott uns garantieren.

    alles alles liebe und viel gesundheit und freude wünscht dir von herzen
    babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Ja, liebste Babsi, ich hatte angenehme und „reiche“ Tage… Dass DU auf Deine Gesundheit achtest, das glaube ich sofort und für Dich ist Gesundheit wahrscheinlich genausowenig selbstverständlich wie auch ein sehr hoher Wert… Von Herzen auch für Dich Gesundheit und Liebe, Andrea

  9. mayarosa schreibt:

    Wahre Worte. Wusste nicht, dass auf Juist so viel Weisheit wohnt 😉
    Gab es noch mehr solcher Schilder?

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Mayarosa, herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich glaube ja, auf Juist wohnt noch ganz viel mehr Weisheit:-) Anders kann ich es mir nicht erklären, wie ruhig und friedlich, wie fröhlich und zuhause ich mich jedes Mal fühle, sobald ich einen Fuss auf die Insel setze… Es gab noch mehr solcher Schilder, ich habe aber nicht alle fotografiert:-) Es soll ja dem Leser noch etwas Eigenes übrigbleiben, wenn er denn einmal selber die Insel erkunden will:-) Liebe Grüsse Andrea

  10. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,

    diese Macht haben wir in uns, ja – genauso wie das Göttliche selbst… *lächel* Wunderbar, das zu wissen… Gestern war ich bei einem sehr spannenden Vortrag über Hypnose, wo es genau darum ging, dass jeder nur sich selbst heilen kann…

    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

    P.S.: Ich komme schon seit 6 Tagen nicht mehr in meinen wp-admin-Bereich und kann daher nichts Neues online stellen… Ich finde heraus, was es ist… bis bald! 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, ja das haben wir, Du Liebe und mir ist es auch schon aufgefallen, dass bei Dir nichts Neues mehr veröffentlicht wird. Ich wünsche Dir und mir und Deinen Lesern, dass Du bald wieder schreiben kannst…es hat bestimmt auch seinen Grund und wenn Du den weisst, dann wird es auch wieder gehen…:-) Allerliebste Grüsse Andrea

  11. Emily schreibt:

    Liebe Andrea,

    das ist so stimmig. Wir haben so vieles in unserem Leben selbst in der Hand und doch schauen wir so oft danach, wer für irgendetwas verantwortlich sein könnte. Nicht alles können wir beeinflussen, aber sicher jede Menge und wenn es manchmal die eigene Einstellung ist.

    Hab einen schönen Abend und viele liebe Grüße an dich und deine Lieblingsinsel.

    Emily

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Emily, das ist allerdings sehr stimmig, auch für mich. Seit längerem versuche ich die Verantwortung für alles zu übernehmen, was in meinem Leben passiert, ab und zu klappts nicht ganz, aber meistens doch sehr gut…:-) Und wenn man am Beginn der Herbstferien von 2 Bundesländern auf einem Samstag an die Nordsee fährt, dann kann man sogar die Verantwortung für Stau übernehmen:-) Dir auch einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s