Schöne Gedanken – Vorurteil

Um mir mein endgültiges Vorurteil zu bilden,
bräuchte ich ersteinmal eine scheinheilige Aussage von Ihnen. 🙂 

Silvia Amstadt

Bildquelle

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Humor, Leben, Meinung, Menschen, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Schöne Gedanken – Vorurteil

  1. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,
    was für ein wunderbar passendes Bild du gefunden hast! 🙂 Die Zeilen machen nachdenklich, doch schätze ich das Augenzwinkern 😉
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, hihi, ja das Bild ist grossartig, gell:-) Das Augenzwinkern ist mir hier ganz wichtig, sonst gibt das Nachdenken Grübelfalten:-) Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  2. Babsi schreibt:

    liebste andrea

    ich muß jetzt lachen über diesen satz – danke dafür!!!
    ich glaube, dass jeder bewußt oder unbewußt vorurteile entwickelt, genau, wie das schubladendenken jeder hat. wie gut, dass sich schubläden öffnen können zum neusortieren und vorurtele gestürzt werden können…wenn wir offen sind dafür

    allerliebste sonnengrüße zu dir von babsi und ich hoffe und glaube, dass du ein schöönes we hattest :)))

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, ja zum Lachen wollte ich anregen, durch Text UND Bild:-)Natürlich hat jeder von uns Schubladendenken, solange wir uns darüber bewusst sind, finde ich es gar nicht so schlimm. Es hilft uns manchmal, die vielen Eindrücke, die täglich auf uns einströmen, einzusortieren und zu verarbeiten… und wenn wir- wie Du sagtst, offen sind, Dinge und Menschen auch wieder aus Schubladen rauszunehmen…:-) Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  3. theomix schreibt:

    Liebe andrea,
    das ist ja ein treffendes wort. Bist du darüber gestolpert oder hast du auch ein buch von ihr?
    Liebe grüße, Jörg

  4. Hase schreibt:

    Liebste Andrea,

    das ist ja gut, vielen Dank, was Du so alles findest immer……….

    liebe Grüße mit einem Lächeln
    Erika
    (…. und danke für Deine Antwort *lach*, ich könnte mich noch jedes Mal darüber kaputtlachen)

  5. Nila schreibt:

    Ja, diese Aussage passt des öfteren wie die Faust aufs Auge 😉 Besonders auf unsere engstirnige Gesellschaft.
    Das Bild ist genial hihi 😀

  6. Sylvia schreibt:

    Besser ein Vorurteil als gar keine Meinung 😎

Kommentar verfassen

