Abschied vom Sommer

Ein spontaner Urlaubstag gestern, das Wetter wie gemacht dafür, der Sommer wollte wohl noch einmal zeigen, was in ihm steckt und auf ging es, die eigene Stadt erkunden…Urlaub in Düsseldorf, kann ich wärmstens empfehlen. Nach ein wenig Kultur und lustwandeln im Park des Benrather Schlosses, eine Bootsfahrt auf dem Rhein mit der „Weissen Flotte“ und feinen Fisch essen an den Kasematten am Rheinufer, Tourist in der eigenen Stadt und das bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein – herrlich. Nach einer intensiven und anstrengenden letzten Woche war das höchst verdient und sehr erholsam. Danke für einen wunderschönen Tag!

und weitere gesammelte Düsseldorf-Fotos sind hier

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Düsseldorf, Gefühle, Leben, Lieben, Menschen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Abschied vom Sommer

  1. Patricia schreibt:

    Sieht aus wie im Frühling! Wunderschön!

  2. diemarieonline schreibt:

    Die Fotos machen richtig Lust.
    Ich glaube, ich nehme mir heute auch frei und genieße das schöne Wetter.
    LG Marie

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Marie, das ist eine gute Idee, wenn man das mal spontan machen kann, sollte man es auch tun… Auftanken, heute bin ich mit soviel Elan und Spass an der Arbeit… Liebe Grüsse Andrea

  3. Dori schreibt:

    Liebste Andrea,
    wunderschön. Ich liebe die Kasematten, es ist einfach nur toll dort im Sommer.
    Diese spontanen „Auszeiten“ sind die besten.
    Leben im Hier und Jetzt. Das gefällt mir, das macht mir gute Gefühle.
    Allerliebste Herzensgrüße von
    Dori 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Dori, ja das weiss ich, wie sehr Du die Kasematten magst und den Namen weiss ich auch erst durch Dich:-) Ich geniesse es sehr, dass ich dieser Auszeiten leben darf zur Zeit und bin sehr dankbar dafür… Und Düsseldorf, das ist einfach eine tolle Stadt:-) Ich freu mich, dass Du jetzt gute Gefühl bekommen hast, alles Liebe Andrea

  4. theomix schreibt:

    Die Sonne schenkt Leichtigkeit, und das Grün und die Wellen.
    Danke für die schönen Eindrücke, liebe Andrea! Herzlich grüßt: Jörg

  5. Lilo schreibt:

    Oh, wie schön ist das denn?! Einfach wunderschön 🙂 Ich muss wohl D-Dorf wohl mal einen Besuch abstatten. Ist es überall in Düsseldorf so herrlich?
    Danke Dir fürs Zeigen, liebe Andrea!
    Schöne Abendgrüße,
    Lilo

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Lilo, schön, dass es Dir auch so gut gefällt wie mir… Ob es überall in Düsseldorf so herrlich ist, weiss ich nicht, aber es gibt SEHR viele schöne Ecken… Herzliche Grüsse zu Dir, Andrea

  6. Babsi schreibt:

    liebste andrea
    danke für diese wunderbaren einblicke und bilder. nun weiß ich, wo ich mich von dir bzw euch hinentführen lassen kann lach
    ich hab gestern auch einen schönen sonnentag gehabt und einmal noch den liegestuhl in anspruch genommen.. leider war die sonne gegen halb 5 schon wieder weg
    ich wünsch dir noch wunderschöne herbsttage, du liebe
    herzlichste grüsse von babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, schön dass Du es geniessen konntest; ja die Sonne steht jetzt schon so tief, dass sie früh weggeht und es wird auch schon immer früher dunkel… Passend mit der Dunkelheit kam hier ein Riesengewitter runter, als wenn der Herbst sich mit Paukenschlag anmelden wollte:-) Herzlichste Herbstgrüsse Andrea

  7. Hase schreibt:

    Liebste Andrea,
    vielen Dank für diese wunderschönen Bilder aus Düsseldorf. Wir waren auch schon einmal in dieser Stadt, um uns mit ganz lieben Menschen zu treffen. Eine schöne Erinnerung. Wenn man richtig schaut, kann man so viele Schönheiten entdecken. Auch bei uns in Deutschland, nicht immer nur in der FERNE
    herzlichst grüßt Dich
    Erika 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, ja die nähere Umgebung kennt man oft ganz selten. Ich habe es oft bedauert, dass ich in meiner alten Heimat in der Schweiz wegen meiner Arbeit soviele Dinge nicht tun und erkunden konnte, da haben mir die Gäste dann von erzählt… Das mach ich jetzt anders, jetzt entdecke ich MEINE Stadt mit Freude und Spass! Herzlichste Grüsse zu Dir, Andrea

  8. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,
    das sieht wirklich sehr einladend aus! 🙂 Ich liebe das Wasser… und die Sonne…
    Wie schön, dass du so einen feinen Tag hattest! Voller Genuss und Lebensfreude…
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, Du hattest neulich auch so schöne Fotos von einem Schloss, dieses ist kleiner, aber auch wunderschön und der Garten und wie sich die Bäume im Wasser spiegeln, das find ich immer wieder einfach nur traumhaft… Genussvolle liebste Grüsse Andrea

  9. Liebe Andrea,
    das hast du gut gemacht … und richtig schön den Sommer verabschiedet und den Herbst begrüßt … und das bei soviel Sonnenschein … DANKE für diese schönen Fotos … das Ziel steht schon auf meiner Ausflugs-Wunschliste … warum in die Ferne schweifen, wenn’s im Nahen doch so schön ist … herzliche Grüße
    Doris

  10. Schlossgeist schreibt:

    Liebe Andrea,
    Wow, bei den Bildern kann ich mir auch so richtig vorstellen, wie schön es sein kann, als Tourist in seiner eigenen Stadt unterwegs zu sein. Es gibt so viele Sachen, die man trotz langen Wohnens und Leben in der Stadt noch nicht gemacht hat und so kann man „seine“ Stadt auch mal wieder entdecken. Besonders toll natürlich zu zweit…
    Ich wünsch dir natürlich noch ganz viele so schöne Tage!!
    Liebe Grüsse vom Schlossgeist

  11. april schreibt:

    Das sieht wirklich nach einem wunderschönen Tag aus und man sieht, welche Reize die nähere Umgebung zu bieten hat.

  12. Emily schreibt:

    Traumhaft schöne Ausblicke liebe Andrea!
    Ich habe ja immer so meine Schwierigkeiten damit, den Sommer zu verabschieden. Ich liebe einfach die langen Abende und die warmen Temperaturen. Wohl weiß ich, dass jede Jahreszeit ihren Zauber hat und kann jetzt auch den Herbst begrüßen 🙂

    Liebe Grüße an dich und einen schönen Abend noch, Emily

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Emily, danke…Ich freu mich jetzt richtig auf den Herbst, Kuschelpullis und wunderbare Schals, durch buntes Laub stapfen und die Luft ist auch so frisch und belebend… Liebe Grüsse und eine tolle Woche für Dich, Andrea

Kommentar verfassen

