Schöne Gedanken – Herkommen und Hingehen:-)

Kinder wollen von ihren Eltern immer wissen,
woher sie kommen,
aber weigern sich dann zu erzählen,
wo sie hingehen.
.
 
Robert Lembke
(ich hatte Herrn Lembke gar nicht so witzig in Erinnerung, doch ich merke gerade, dass ich ihn gerade letztens auch schon mal zitiert habe)
.
Advertisements

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Gefühle, Humor, Kindermund, Leben, Lieben, Meinung, Menschen, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Schöne Gedanken – Herkommen und Hingehen:-)

  1. blubberball schreibt:

    also den Spruch finde ich wirklich gut.

  2. theomix schreibt:

    Doch, doch, er konnte in den Sendungen auch recht ironisch sein. Aber solche Zitate kenn ich auch erst seit kurzem. Er hat zu Lebzeiten wohl aber auch ein Buch oder zwei oder drei geschrieben. Vielleicht kommt es daher. Wenn es von ihm kommt. Aber das ist k´jemand, bei dem es mir egal ist, ob er es gesagt hat oder seine Schwiegermutter oder Karlheinz Beser.
    Lieben Gruß, Jörg

  3. Jürgen schreibt:

    Liebe Andrea,

    ein Spruch von Herrn Lembke, den ich besonders mag, lautet: „Manche Ehen scheitern, weil einer Ehemann wurde, ehe er Mann wurde.“ Ich liebe Wortspiele 🙂

    Jürgen

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Jürgen, wie wahr…:-) Da ist ja richtig ein grosser Schatz an guten humorvollen Zitaten bei Herrn Lembke zu holen…Ich liebe auch Wortspiele… Liebe Grüsse Andrea

  4. Lilo schreibt:

    Ein witziger Spruch, Andrea – und auch ziemlich wahr. Obwohl es mir bestimmt in baldiger Zukunft lieber wäre, wenn da nicht ganz soviel Wahrheit drinstecken würde 😉

  5. Elisabeth schreibt:

    Hm, liebste Andrea,
    ist es nicht so? Auch das Zitat, das Jürgen anführt, finde ich spitze… und macht mich nachdenklich… wie wahr, wie wahr…
    Allerliebste Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

  6. Mamü schreibt:

    C’est la vie, liebe Andrea. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  7. skriptum schreibt:

    Er hatte teilweise wirklich witzige Sprüche drauf, sogar mit Tiefgang! Sein Image war allerdings tatsächlich ein anderes.

  8. Also ich kann mich bei „Robert Lembke“ nur an die Sendung „Was bin ich?“ … und welches Schweindl hätten’s denn gerne erinnern … ist ja schon ewig lange her … als Kind hab‘ ich diese Feinheiten wohl noch nicht so recht mitbekommen …
    herzliche Grüße zum Wochenende
    Doris

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Doris, ja da kenn ich ihn auch her und auch wenn die Sendung ein Klassiker in meiner Kindheit war (oder auch noch Jugend?) – hatte ich auch nicht soviel Humor und Lebensweisheit in Erinnerung… Herzlichste Sonntagsgrüsse Andrea

  9. Babsi schreibt:

    lebste andrea
    den namen kenn ich, nur zuordnen kann ich ihn nicht mehr.
    ich dachte jetzt nur grad an MEINE mutter, die immer wissen will, wohin ich gehe-auch jetzt noch
    alles liebe aus einem intensiven seminarwochenende (systemisches coachen)

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, ja da bist Du wohl wirklich zu jung, Du Glückliche:-) Du kannst den Spruch ja mal Deiner Mutter „unterjubeln“, mal sehen wie sie reagiert:-) Intensive Sonntagsgrüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s