Schöne Gedanken – Humor und gesunder Menschenverstand

Common sense and a sense of humor are the same thing,
moving at different speeds.
A sense of humor is just common sense, dancing.

Clive James

Mir gefällt die Übersetzung nicht wirklich, das Spiel mit der Sprache ist wohl nur in Englisch möglich in diesem Fall, trotzdem hier der Versuch einer Übersetzung:

Gesunder Menschenverstand und der Sinn für Humor sind dasgleiche,
sie bewegen sich nur mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Sinn für Humor ist gesunder Menschenverstand, tanzend…

(und das ist rabenschwarzer Humor:-) )

Bildquelle

Advertisements

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Gefühle, Humor, Leben, Meinung, Menschen, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Schöne Gedanken – Humor und gesunder Menschenverstand

  1. Babsi schreibt:

    huhu du liebe andrea:)

    stimmt, manches klingt einfch besser, wenn man es in englisch läßt..bei liedern denk ich mir das auch oft und freu mich dann immer, wenn ich es verstehe 🙂

    mir gefällt dein satz: „Sinn für Humor ist gesunder Menschenverstand,tanzend….“
    Humor ist für mich eine bunte Mischung aus Lockerheit, lachen, zuhören und sich mitreißen lassen..zusammen den Reigen des Lachens genießens.-..
    und ich liebe lachen und blödeln und freu mich, wenn ich auch andere immer wieder anstecken kann..

    liebste lachende grüße von babsi 🙂

  2. theomix schreibt:

    Oh wie böse…
    aber manchmal MUSS das sein :mrgreen:

  3. Das ist wirklich „raben-schwarzer“ Humor … mit dem habe ich es nicht immer so … mit Sinn für Humor und gesundem Menschenverstand jedoch schon …
    tanzend – übende – Grüße
    Doris

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Doris, ab und zu mag ich schwarzen Humor… Sinn für Humor und gesunden Menschenverstand- die beiden lese und spüre ich bei Dir, na klar:-) Liebste Grüsse Andrea

  4. Emily schreibt:

    Autsch! Aber auch schwarzer Humor ist letztendlich Humor nicht wahr? Besser als alles zu ernst zu nehmen. Der Text wirkt im Englischen in der Tat besser, manches kann man einfach nicht so übersetzen. Dann werde ich mal tanzen üben 😉

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntag!
    Emily

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Emily, viel Spass beim Tanzen:-) Ja manches lässt sich nicht wirklich übersetzen…ich denke, der Gedanke wird trotzdem klar… Liebe Grüsse und einen guten Start in eine neue tolle Woche, Andrea

  5. Nila schreibt:

    Grins, da passt der Spruch: „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ :mrgreen:

  6. Pingback: Gedankenkarussell – Was suchen die Menschen? | Wie es Euch gefällt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s