Schöne Gedanken – in einem Boot

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,
sollten wir heilfroh darüber sein,
dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

Ernst Ferstl

Bildquelle

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Gefühle, Leben, Lieben, Meinung, Menschen, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Schöne Gedanken – in einem Boot

  1. Jürgen schreibt:

    Wir sitzen vielleicht alle in einem Boot, aber manche sitzen näher an der Kombüse als andere 🙂

  2. sunny11178 schreibt:

    Das sind sehr sehr wahre Worte, die du da gefunden hast, liebe Andrea 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Alles Liebe,
    Sunny

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Sunny, ich denke oft, wenn alle genau dasselbe wollte, dann wäre ein ganz schönes Gedrängel „auf dem Boot“…:-) Liebe Grüsseund Dir auch noch einen schönen Sonntag, Andrea

  3. theomix schreibt:

    Es ist ja auch nicht jeder, der nicht auf meiner seite steht, ein gegner.
    Herzliche grüße, liebe Andrea!
    Jörg

  4. In dem untergegangen Boot standen eindeutig zu viele oder alle auf der einen Seite … was nicht immer von Vorteil ist …
    liebe Grüße
    Doris

  5. Mamü schreibt:

    Ein schönes Bild, liebe Andrea.
    Diesmal meine ich damit aber die Zeilen von Ernst Ferstl. 🙂
    Ja, so kann man es auch sehen. So bleibt das Gleichgewicht erhalten. *lach*
    Sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Martina

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, ja so bleibt das Gleichgewicht erhalten… es wäre auch total langweilig, wenn wir immer alle der gleichen Meinung wären, oder? 🙂 Liebe Grüsse Andrea

  6. Babsi schreibt:

    liebste andrea

    ich mag seine super treffenden sätze immer wieder 🙂
    irgendwie muß ja ein gleichgewicht sein.
    und ich freu mich über jeden, den ich auf meiner seite seh und zuwinken kann und zusammen singen kann::
    „Eine seefahrt, die ist lustig, eine seefahrt, die ist schöön…“:)

    und dich seh ich gern immer wieder lächel
    herzlichste montagsgrüße zu dir
    hier gießt es grade wie aus eimern
    babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, hihi, danke für die Erinnerung an diese lustige Kinderlied *summ*…:-) Ich seh Dich auch immer wieder gern und Gleichgewicht gehört zu mir als Waage zu den täglichen wichtigen Dingen… Liebste Sonnengrüsse Andrea

  7. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,
    das hat der Ernst wieder sehr treffend formuliert! *lach* Einfach einmalig genial… so ist es…
    Fröhliche Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

  8. Sicht-Feld schreibt:

    Liebe Andrea,
    das Bild zu diesem wahren Wort ist einfach köstlich! *blubb*
    Mal abgesehen von der Gefahr wäre es auch einfach langweilig, wenn alle immer auf der gleichen Seite stünden, nicht wahr?
    Liebe Wochenendgrüße,
    Mareike

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Mareike, schön dass Dir das Bild zum Text gefällt, das war das „innere“ Bild, das ich dabe sofort hatte… Oh ja es wäre TOTAL langweilig…:-) Auch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

