Schöne Gedanken – das Universum

Es gibt eine Theorie, die besagt,
wenn jemals irgendwer genau herausfindet,
wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und
wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. –
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Douglas Adams

Bildquelle

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Humor, Leben, Meinung, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Schöne Gedanken – das Universum

  1. Jürgen schreibt:

    Treffen sich zwei Planeten.
    „Na, wie geht’s?“
    „Ojeh, ganz mies, mir ist so schlecht …“
    „Was hast du denn?“
    „Ich glaube, ich habe Homo Sapiens …“
    „Mach dir nix draus, habe ich auch mal gehabt, das geht von alleine wieder vorbei!“

  2. Babsi schreibt:

    liebste andrea
    lach da lohnt sich das mehrmals lesen und ich bin sicher, hier gibts wieder mehrere arten von interpretation.
    was das universum betrifft.
    es ist da und das ist wunderbar und schön, die frage nach dem warum läßt natürlich die forscher auch nicht los
    doch ich denke, gewisse geheimnisse muß es einfach geben denn nicht alles ist erklärbar – gottseidank!

    es ist ein wunder..ein unendliches wunder

    alles alles liebe von babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, ich fand den Spruch einfach so lustig; jeder hat seine eigene Welt (Landkarte von der Welt) und auch wenn wir immer wieder davon getrieben sind, alles zu verstehen (und das ist auch ok so), wissen wir es doch niemals ganz genau… Ich stimme Dir zu, alles ist ein Wunder… ein wunderschönes Wunder:-) Allerliebste Sonntagsgrüsse Andrea

  3. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,
    *lach* so ist es… Jürgens Geschichte bringt genau das so nett zum Ausdruck… 🙂
    Und in einem Theaterstück, meinem Lieblingstheaterstück, „Der Weltuntergang“, soll der Komet kommen und die Erde vernichten. Doch er verliebt sich in sie… auch das kann passieren… 🙂
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, ach DAS ist ja eine schöne Idee in Deinem Lieblinsstück, und es passt auch zu Dir, dass „sowas“ Dein Lieblingsstück ist:-) Einen Liebe-Vollen Sonntag für Dich, Andrea

  4. Mamü schreibt:

    Komisch, liebe Andrea, mir fällt da gerade das Paradies ein. Apfel der Erkenntnis, weg ist das Paradies und alles ist unbegreiflich. 🙂
    Der Witz von Jürgen gefällt mir. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, schön Deine Kurzgeschichte…:-) „Apfel der Erkenntnis, weg ist das Paradies und alles ist unbegreiflich“… Kürzer hätte man es nicht formulieren können:-) Lächelnde Grüsse Andrea

  5. Emily schreibt:

    Guten Morgen liebe Andrea,
    wollen wir das Universum doch lieber hegen und pflegen. Wir brauchen es doch 🙂

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße,
    Emily

  6. BeaNeu schreibt:

    „Wer Augen hat zu sehen, der sehe. Fällt mir gerade dazu ein 😉
    Das Universum öffnet seinen Horizont, für jeden der seine Herzensaugen öffnet.
    L.G.:
    Beate

  7. Cauti schreibt:

    Liebe Andres :]
    Ein schönes Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis, ich habe es auch mehrfach gelesen, da ich es sehr toll fand.
    Danke für die Bildverlinkung, schön dass der Comic seine Runden macht :]

    Liebe Grüße, Cauti
    BTW: Interessanter Blog.

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Cauti, danke für Deinen Besuch hier auf meinem Blog. Und was wissen wir schon über das Universum und die Galaxis:-) Schön, dass es Dir gefällt, dass Dein Comic die Blog-Runde macht und dass ich Dich dafür verlinke, ist ja selbstverständlich:-) Liebe Grüsse Andrea

  8. Cauti schreibt:

    Oh vertippt, liebe Andrea sollte es heißen. Etwas dunkel hier auf dem Balkon 😀

Kommentar verfassen

