Die Beatles- Blogparade

Die liebe Doris vom Licht-und-Liebe-Blog hat zum 50jährigem Jubiläum der Beatles hier zur Blogparade aufgerufen. Wer mitmachen möchte, die Teilnameregeln sind einfach: Veröffentliche Deinen absoluten Lieblingssongs der Beatles (und nur EINEN!), vielleicht mit einer Geschichte dazu oder warum gerade DER Dir so gut gefällt und verlinke Deinen Beitrag bei ihr … und nun muss ich mich jetzt wirklich entscheiden zwischen Hey Jude, Yesterday und Let it be… alles schöne Schnulzen, das waren die ersten Songs, die mir spontan eingefallen sind. And the winner is….

und die Geschichte dazu? Auf den ersten Klassenparty’s wurde zum Schluss immer langsame Musik gespielt, zum „Blues“ tanzen; anfangs waren es „Fernfahrer“Blues, mit ziemlich ausgestreckten Armen, um möglichst wenig Körperkontakt zu haben, später dann … naja Ihr wisst schon 🙂 Da gab es diesen Jungen, der sitzengeblieben und somit schon älter war als wir und auf seiner Party sollten wir dann „eng“ tanzen, wir Mädels haben das boykottiert und sind alle zusammen auf der Toilette verschwunden, um „Kriegsrat zu halten … Als wir zurückkamen, haben wir dann „verhandelt“, Blues tanzen ja, aber nicht eng … 🙂 

Auf jeden Fall war es natürlich ganz wichtig, dann mit dem Jungen/Mädel seines Herzens zu tanzen, den/die man vielleicht den ganzen Abend  rigoros und bewusst ignoriert hatte, das waren die 80er und wir waren ja schliesslich „cool“ 🙂 Aber wenn  man dann mit diesem jenen tanzte, dann war der Abend ein toller Abend gewesen…

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Leben, Musik, Stöckchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Die Beatles- Blogparade

  1. Erika schreibt:

    Liebste Andrea,
    bei uns im Ort im Museumsgarten war ich vor einigen Wochen auf einem Konzert

    Da wurden auch viele Geschichten dazwischen erzählt, es war sehr schön.
    Deine Geschichte passt auch gut dazu. Danke Dir für´s Erzählen, ich habe keinen besonderen Lieblingssong, mir gefallen fast alle.
    Liebe Grüße
    Erika 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, oh das war bestimmt sehr schön, das Konzert… Ich bin kein besonderer Beatles-Fan, aber ich mag schon ihre Musik und auch viele verschiedene Lieder… Liebe Grüsse Andrea

  2. Hey … Andrea,
    DANKE dir ganz herzlich für dieses Post und deinen Link sowie deine wunderschöne und coole Erinnerung … mir fällt es auch nicht leicht mich auf einen einzigen Song zu beschränken, denn es gibt sehr viele Beatles-Songs die ich heiß und innig liebe … und zu denen es so die eine oder andere schöne Erinnerung gibt … und auch ich kenne diese Partys … witzig finde ich auch, dass – damals wie heute – Mädels gerne gemeinsam zur Toilette verschwinden … grins …
    herzliche Grüße
    Doris

    P.S.
    Liebe Erika,
    DANKE dir für dieses schöne Video … dieses Konzert würde ich auch gerne in voller Länge erleben … pointierte Comedy-Story, musikalisch mitreißend, erzählerisch witzig … einfach KLASSE … dieses Video würde sehr gut in meinen Artikel „Nachlese zur Beatles-Blogparade“ am 3. September ’10 passen …

    • Erika schreibt:

      Liebe Doris,
      das war auch KLASSE und ich war ganz spontan hingegangen 🙂
      Du kannst das Video gerne reinstellen, ist ja von youtube
      liebe Grüße, Erika 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Doris, es gibt heute noch Frauen, die zusammen zur Toilette verschwinden…:-) Mich mit den Songs zu beschäftigen, hat Spass gemacht und die Geschichte zu schreiben noch viel mehr:-) Herzliche Grüsse Andrea

  3. Babsi schreibt:

    liebste andrea
    auch wenn die pilzköpfe vor meiner zeit waren, sie sind nach wie vor einfach aktuell.
    ich hab auch einige lieblinge und da steht yeasterday und dein song ganz oben. aber auch schnellere von ihnen haben es mir angetan zb hard day s night….ohh ich könnt mich nun nicht entscheiden 🙂 und werde mal wieder meine ganzen kuschelrock cd s rauskramen lach

    alles alles liebe von babsi

  4. Pingback: Nachlese zur Blogparade … 50 Jahres Beatles …

Kommentar verfassen

