Gruss aus der Schweiz – Gruss in die Schweiz

Da jogg ich gestern so locker am Rhein entlang und traue meinen Augen nicht, wer mir da so fröhlich entgegenschippert… DIESER Frachter hier mit Schweizer Flagge und Namen „Piz Languard“ , ein Gruss aus dem Engadin zu mir, wie lieb… und ich glaube ja bekanntlich nicht an Zufälle:-)

Da schicke ich doch einen herzlichen Gruss in die Schweiz  zurück mit einem Schiff der KD-Schiffahrtslinie, für die ich als Neu-Düsseldorferin einen Gutschein (Ermässigung) bekommen habe und mit dem ich vielleicht in den nächsten Wochen einmal den Medienhafen erkunden werde … 🙂

Advertisements

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Düsseldorf, Gefühle, Leben, Lieben, Reisen, Rumphilosophieren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Gruss aus der Schweiz – Gruss in die Schweiz

  1. Hausfrau Hanna schreibt:

    Oh wie schön – diesen Frachter kenne ich ebenfalls vom Vorbeifahren durch meine Stadt. Das nächste Mal gebe ich ihm Grüsse mit 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Hanna, au ja, das würde mich freuen, und ich schick liebe Grüsse rheinabwärts (oder seid Ihr oben und wir unten? Das kann ich mir nie merken) Liebe Grüsse nach Basel, Andrea

  2. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,
    was für ein schöner Gruss, was für ein Zeichen… *lächel*
    Ich sende dir liebe Gedanken und wünsche dir einen fröhlichen und guten Tag!
    Allerliebste Herzensgrüße, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, ja ein wirklich schöner Gruss und ein wenig ungewöhnlich noch dazu…:-) Ich sende auch ganz liebe Gedanken die Donau entlang:-) Allerliebste Flussgrüsse zu Dir, Andrea

  3. Ulf Runge schreibt:

    Liebe Andrea,

    ist Dir klar, dass dieser Artikel massiv Deine Einbürgerung gefährdet? 🙂

    Liebe Grüße,
    Ulf

  4. Babsi schreibt:

    liebste andrea

    da siehst du, die schweiz hat dich nicht vergessen und wird es auch nie 🙂
    ganz ganz liebe grüße von babsi
    die dir liebe herzensgedanken aus österreich schickt 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, das stimmt und das ist auch ein schönes Gefühl; die Schweiz ist und bleibt ein wichtiger Teil von mir und das so zulassen zu können ist auch ein schönes Gefühl… Dir auch allerliebste Grüsse- es sind schon welche an Elisabeth über die Donau unterwegs, ich schicke noch ne Ladung für Dich mit dazu:-) Von Herzen Andrea

  5. Mamü schreibt:

    Sachen gibt’s, liebe Andrea. 🙂

    Schöne Fotos übrigens. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, ja Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht:-) Danke, die Fotos sind diesmal nur von mir ausgesucht und nicht gemacht:-) liebe Grüsse Andrea

  6. Erika schreibt:

    Liebste Andrea,
    das ist ein schönes Zeichen, ich freue mich auch immer, wenn ich auf den Schiffen einen bekannten Namen lese oder eine Flagge , die an jemanden erinnert…..
    Danke für die schönen Bilder… 🙂
    liebe Grüße
    Erika

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, ich mag Schiffe auch sehr gern und ich beobachte sie gern und beim Joggen morgens liebe ich es, am Rheinufer zu laufen und zu schauen, woher die Schiffe alle so kommen… Du hattest mir doch mal ein schönes Foto geschickt, das den Namen Deiner Tochter trug…:-) Allerliebste Grüsse Andrea

  7. Liebe Andrea,

    auch ich glaube nicht an „zufällige“ Zufälle … und jetzt schicke ich DIR herzliche Grüße und auch Grüße in die Schweiz, in der ich auch einige Freunde habe … vorallem wünsche ich dir viel Freude, wenn du den Medienhafen erkundest …
    von Herzen
    Doris

    • andrea2110 schreibt:

      Danke liebe Doris, die Freude werde ich haben, ich finde den Medienhafen schon von Land aus sehr spannend und interessant:-) Herzlichste Grüsse zu Dir, Andrea

  8. Emily schreibt:

    Da geht einem doch das Herz auf nicht wahr?! Was für ein schöner Gedanke und eine schöne Idee, liebe Grüße zurück zu schicken 🙂

    Liebe Grüße,
    Emily

    • andrea2110 schreibt:

      Ja, liebe Emily, da ist mir wirklich das Herz aufgeganen, das hast Du schön erkannt…Und die Idee, einen Gruss zurückzuschicken, kam dann ganz spontan, dieser wunderbare Fluss eignet sich einfach so gut dafür:-) Liebe Grüsse Andrea

  9. Dori schreibt:

    Also dieses Bild kommt mir jetzt mal sehr bekannt vor,
    liebste Andrea – lach!
    Den Fernsehturm sehe ich übrigens aus meinem Küchenfenster,
    in weiter Ferne. Ich mag ihn.

    Allerliebste Sonnengrüße von Dori

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Dori, Du siehst sogar den Fernsehturm aus Deinem Küchenfenster – es ist WIRKLICH FLACH hier *grins*… Ich mag ihn übrigens auch und die Rheinbrücken mag ich auch und überhaupt mag ich Düsseldorf- das was ich bisher gesehen habe- auch wirklich gern…Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  10. Pingback: Schon wieder Grüsse… | Lieben und Leben in Düsseldorf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s