Schöne Gedanken – Freude teilen

Tausende von Kerzen kann man vom Licht einer Kerze entzünden,
ohne dass ihr Leben kürzer wird.
Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.

Buddha

Das ist sicher nicht neu, aber ein so schönes „Bild“ und  ich FREU mich immer wieder drüber, wenn ich es mir bewusst mache, dass ich andere Menschen mit meiner Lebensfreude anstecke; dass ich anderen Menschen etwas Positives geben kann, weil ich selber positiv bin. Ich habe in mir so unendlich viel Freude…

Bildquelle

Advertisements

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Gefühle, Leben, Lieben, Meinung, Menschen, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Schöne Gedanken – Freude teilen

  1. Ulf Runge schreibt:

    Liebe Andrea,

    Freude teilen ist wie eine ansteckende Gesundheit!

    Liebe Grüße,
    Ulf

  2. Babsi schreibt:

    liebste andrea
    boaaa deine zeilen strahlen ja nur so, bis über die deutsche grenze hinaus zu mir und das steckt an.
    ich spüre deine freude und lass mich tragen und anstecken….
    sich für andere freuen ist auch wunderbar
    strahlende grüße von babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, oh grenzenüberstrahlende Zeilen, na bin ich froh, dass ich „nur“ FREUDE sende:-) Ansteckende Strahlegrüsse zu Dir, Du liebe Strahlefrau, Andrea

  3. Jürgen schreibt:

    Ich habe von Menschen gehört, die Kerzen in einer Schublade sammeln oder nur so „zur Zierde“ ungenutzt auf einen Kerzenständer stecken und nie anzünden, weil sie denken, dass sie so länger etwas von der schönen Kerze haben. Das sind die gleichen Menschen, die auch um Dich einen großen Bogen machen werden, weil Du sie ja mit Deiner Lebendigkeit entzünden könntest und sie dann dahinschmelzen. Sie wollen „ganz“ bleiben und lieber verstauben und vertrocknen, bis sich irgendwann niemand mehr daran erinnert, dass sie in irgendeinem Schrank darauf warten, gesehen zu werden.

    Und dann gibt es da diese mutigen Menschen, die von beiden Seiten brennen und damit so viel Licht und Liebe verbreiten, dass es noch nach Generationen durch die Welt leuchtet und sogar denen Freude bereitet, die die Kerzen nie livehaftig zu Gesicht bekommen haben. Sie haben sich entzünden lassen, vom Leben, von einer Idee, von einer Vision, und sie haben sich hingegeben und ihre wahre Berufung gelebt. Denn dafür sind Kerzen gemacht: Licht in diese Welt zu bringen!

    Alles Liebe,
    Jürgen

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Jürgen, ich muss gestehen, ich habe auch eine Kerze, die ich als Deko benutze und nicht anzünde weil sie einfach so schön ist und mir etwas bedeutet…:-) Aber ich weiss natürlich, was Du mit dem Bild beschreiben möchtest und da bin ich voll und ganz Deiner Meinung… Die Beschreibung der mutigen Menschen ist so feurig und ansteckend, Du Lieber, da schreibst Du wohl wirklich richtig aus Deinem Herzen…schön! Alles Liebe Andrea

  4. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,
    wunderbare Gedanken… *lächel* Geteilte Freude vervielfacht sich… wie das Glück… und die Liebe… Danke dir für deine positive Energie! 🙂
    Allerliebste Herzensgrüße, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, ja wir haben schon so oft drüber geschrieben und doch ist es immer wieder auch ein bisschen „neu“, mit neuer Energie… Positivste Herzensgrüsse zu Dir, Andrea

  5. Erika schreibt:

    Liebste Andrea,
    das ist sehr schön, danke Dir.
    Ich habe doch gleich eine meiner schönen Karten hervorgeholt
    mit dem LEBENSMOTTO

    Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist zu versuchen, einem anderen eine Freude zu bereiten . (Mark Twain)

    Ja, die Freude verdoppelt sich, wenn man sie teilt.
    Deine Freude springt auch auf mich über, liebste Andrea, danke Dir.
    Herzliche Grüße
    Erika 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, oh ein Schatz aus Deinen wunderbaren Karten, vielen lieben Dank dafür… Und Deine Freude springt wieder zu mir, ist das nicht ein tolles „Wechselspiel“? Allerliebste Grüsse Andrea

  6. Liebe Andrea,

    DANKE … deine positive Lebensfreude kommt in deinen Artikeln immer wieder rüber .. und steckt an … und das heutige Bild unterstreicht es … einfach schön … da zünde ich gleich einmal eine Kerze an … auf das ihr Licht zu dir nach Düsseldorf hinüber leuchtet … und dir viel Freude schenkt …
    von Herzen
    Doris

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Doris, ich bin nicht katholisch, aber den Brauch, eine Kerze für jemanden anzuzünden finde ich einfach wunderschön und das hat für mich auch nichts mit Religion zu tun… DANKE für die Kerze, die DU für mich angezündet hast, hier:http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger kann man übrigens auf eine sehr wertschätzende Art online Kerzen anzünden… hab ich gerade getan für ein Geburtstagskind, das mir sehr am Herzen liegt… Einen Tag voller Freude für Dich, herzlichst Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s