Schöne Gedanken – Anziehung

„Jeder Mensch hat seine eigenen Wünsche,
sein eigenes Begehren. Sie sind Teil seines Schatzes.
Sie können jemanden fernhalten,
aber gemeinhin ziehen sie denjenigen, der wichtig ist, an.
Meine Seele hat dieses Gefühl gewählt,
und es ist so intensiv, dass es sich auf alle und alles um
mich herum übertragen kann.“

Paul Coelho, Elf Minuten – und da ich nun schon wieder ein so berührendes Zitat in seinem wunderschönen Sammelband „Liebe“ gefunden habe, sollte ich dieses Buch nun wirklich lesen:-)

Bildquelle

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps, Gefühle, Leben, Lieben, Menschen, Rumphilosophieren, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Schöne Gedanken – Anziehung

  1. Babsi schreibt:

    woooow du liebe
    so starke zeilen
    ich mußte sie mehrmals nun lesen, so tief gehen sie
    es erinnert mich an den satz den du mir mal geschrieben hast, weißt du noch?
    ich mache alles mit MEINER energie und MEINEM licht.
    ich lasse es strahlen in und um mich herum und freu mich über jeden, der sich davon angezogen fühlt und mir umgekehrt sein strahlen sendet 🙂
    liebste strahlegrüße von babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, ja das SIND starke Zeilen und ich leben sie jetzt, das ist soooo schön… Und an meinen Satz für DICH erinnere ich mich natürlich! Ja, genauso ist es, wie Du es beschreibst… Allerliebste Strahlegrüsse Andrea

  2. Emily schreibt:

    Beide Texte sind sehr tiefgreifend und berührend … und wahr.

    Liebe Grüße,
    Emily

  3. Kronprinz schreibt:

    Liebe Andrea,
    in den Zeilen steckt so viel Kraft und Schönes drin und ich hab mich auch lustigerweise sofort an das Resonanzbuch dabei erinnert. Und es so toll, das genau das so erleben zu können! Ich bin gespannt, was du in dem Sammelband noch alles Tolles entdeckst!
    Einen ganz lieben „Anziehungs-Gruß“ 🙂 vom Kronprinz

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Kronprinz und ich dachte sofort an „mein“ Gesetz der Anziehung dabei… was ja auch das Gesetz der Resonanz ist:-) Ja es ist toll, das im positiven erleben zu können… Und dieser Band hat sicher noch ganz viel Schönes für mich und meine Leser parat… Liebe angezogene Grüsse 🙂 Andrea

  4. Erika schreibt:

    liebste andrea,
    danke dir, wieder die wunderschönen worte von p.c.
    ja, manchmal zieht man genau das an, was zu einem passt oder die gleichen schwingungen hat, das geht sogar im virtuellen bereich mit menschen, die man noch nie gesehen hat, das erfahre ich im moment ganz intensiv mit einer schönen schreibfreundschaft , das ist einfach wunderschön.
    viele liebe grüße
    erika 🙂

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, ja so erlebe ich das auch und ob schreiben, sprechen oder live sehen, es funktioniert:-) Ich freu mich für Dich über Deine schöne Schreibfreundschaft… Herzlichste Grüsse Andrea

  5. Dori schreibt:

    Liebste Andrea,

    ich kann Dir da nur Recht geben. Deine Ausstrahlung ist wirklich umwerfend, schön und liebevoll.

    Schön, dass es Dich gibt.

    Dori 🙂

  6. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,
    das Buch ist tatsächlich lesenswert, mich hat es sehr berührt…
    Und dieses Zitat ist wunderschön… genauso ist es… Alles, was zu dir gehört, ist bei dir oder kommt zu dir…
    Allerliebste Herzensgrüße, Elisabeth

  7. Ulf Runge schreibt:

    Liebe Andrea,

    ist es nicht so, dass Paulo Coelhos Lyrik nicht wirklich zum Amstücklesen ist, sondern eher immer wieder zum erneut Indiehandnehmen?

    Danke für diesen schönen Fund!

    Und ich sollte das Bändchen auch mal wieder aufschlagen.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Ulf, ja das stimmt, obwohl ich auch das eine oder andere Buch nicht aus der Hand legen konnte und am liebsten im Stück gelesen hätte…:-) Liebe Grüsse Andrea

  8. Das sind wirklich schöne und anziehende Gedanken, die du da ausgewählt hast … am besten gefallen mir die Zeilen: „Meine Seele hat dieses Gefühl gewählt,
    und es ist so intensiv, dass es sich auf alle und alles um
    mich herum übertragen kann.“ Du überträgst es … DANKE dir …
    von Herzen
    Doris

    P.S. Momentan richtet sich mein Mitgefühl auf die „Love Parade“ … einfach tragisch …

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Doris, ja dieser Satz ist auch für mich die Essenz aus den Worten… Und das, was ich so wunderbar erleben darf in meinem „neuen“ Leben… Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

