Meine Trauminsel

4 Tage auf meine geliebten Insel Juist

Bei diesem Foto waren WIR in der Sonne und konnten die Wolken beobachten, das Spiel von Wolken und Sonne war an diesem Tag einfach ganz besonders grandios und spannend… Wir durften einen Tornado und ein Gewitter und nie erlebte Windböen und brüllende Hitze mit schönster Sonne erfahren…

Diese Weite, dieser unglaublich breite  und weisse feine Sandstrand beeindrucken mich jedes Mal wieder von Herzen…

noch eins, weil es sooo schön ist…

Ich fühle mich auf Juist einfach zuhause…und das in dem Moment, in dem ich die Insel betrete;  die Zeit geht langsamer dort, es gibt keine grossen kunstvollen Attraktionen und Ablenkungen, sondern „nur“ die wunderbare Natur, den traumhaften Strand, das Meer, die Dünen, kleine nette Cafe’s, keine Autos, nur Fahrräder und Pferdekutschen. Nicht zu vergessen die vielen Läden, die kleine und grosse Artikel im Nordsee-Look anbieten, alles in blau/weiss gestreift oder weiss/blau…:-) Die Welt wird gleichzeitig kleiner und doch grösser, man ist mehr im Hier und Jetzt und alles ausserhalb dieser kleinen Insel, die 17km lang, an der schmalsten Stelle aber nur 500 m breit ist, verschwindet einfach aus Blick-und Gedankenfeld… Erholung pur… und wenn ich dann auf dem Rückweg auf dem Schiff sitze, dann hab ich immer ein bisschen Abschiedsschmerz… und plane in Gedanken meine nächste Reise…

Advertisements

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Leben, Reisen, Schöne Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Meine Trauminsel

  1. Jürgen schreibt:

    Liebe Andrea,

    das hattest Du Dir auch redlich verdient, nach dem Hin und Her auf den Ämtern. Und welch ein Kontrast zu den Bergen, die Du gerade erst hinter Dir gelassen hast. Da bekommen auch die Gedanken eine ganz andere Weite und Tiefe.

    Die Fotos sind ja erste Klasse. Danke, dass Du sie in voller Auflösung ins Netz gestellt hast. Da kann man direkt den Wind spüren und die Wellen rauschen hören 🙂

    Alles Liebe,
    Jürgen

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Jürgen, danke für Deine lieben Worte. Ja es hat gut getan, mal nicht über Formulare und Termine nachdenken zu müssen… Meine Kamera macht wirklich gute Fotos und bei diesem Strand ist das nicht einmal ein Kunststück:-) Alles Liebe auch für Dich, Andrea

  2. Emily schreibt:

    Ich war leider noch nie dort. Aber ich liebe die Nordsee und Juist steht immer noch ganz oben auf meiner Liste. Schöne Bilder hast du da gemacht!

    Liebe Grüße,
    Emily

  3. Babsi schreibt:

    liebste andrea freu
    da bist du ja wieder, hatte dich schon vermisst
    wunderschön, wie du deine trauminsel beschreibst und ich fühl mich, als wäre ich mittendrin.
    um die naturschauspiele-und besonders den tornado- beneide ich dich. ich weiß, dass er ein häßliches gesicht hat und trotzdem fasznieren sie mich
    hier in wien regnet es eendlich und hell leuchtende blitze mit lautem donner und erfrischender brise kühlen etwas ab.
    ich freu mich für dich und danke für deine einblicke
    liebste herzensgrüße von babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babsi, wie schön, dass Du mich vermisst hast:-) Ja, meine Trauminsel ist wirklich einfach wunderschön, wenn man an der Nordsee die Wettergarantie hätte, müsste ich gar nicht so weit wegfahren:-) Die Naturschauspiele haben zum Glück keine wirklich schlimmen Schäden auf Juist angerichtet, auf einer Nachbarinsel war das halbe Dorf ohne Dächer… Aber Du hast schon recht, es ist faszinierend, was für Spiele die Natur für uns parat hat… Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

      • Babsi schreibt:

        ich weiß ich sollte mir nicht wünschen sowas zu sehn. letztens bin ich doch echt dafür zurechtgewiesen worden, weil ich sagte, dass ich gewitter gern mag. ich weiß, wie zerstörerisch diese naturphänomene sind aber mich faszinieren sie einfach. bestimmt denk ich mal anders darüber, wenn ich erst hautnah etwas schlimmes miterlebe…..grübel

        a´llerliebste grüße von babsi

        • andrea2110 schreibt:

          Liebste Babsi, nicht jedes Gewitter zerstört und somit finde ICH, darfst Du sehr wohl fasziniert sein… verhindern können wir es doch eh nicht… Liebste Grüsse Andrea

  4. skriptum schreibt:

    Oh, Juist ist sehr schön! Allein während der Fahrt mit der Fähre kann man sich schon mächtig die Stirn verbruzzeln! ;o) Und die Insel selbst … ein Traum!

  5. Elisabeth schreibt:

    Liebste Andrea,
    die wunderschönen Bilder, deine Beschreibungen… mich zieht es richtig hin…
    Ich freue mich für dich, dass du so schöne Tage hattest und diese Energie mitnimmst – ich kann es richtig spüren, wenn ich deine Zeilen lese, wie es da sprüht 🙂
    Juist, ich komme…! 🙂
    Allerliebste Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, eine Wienerin auf Juist, DAS wäre mal was:-) Schweizer hab ich dort schon gesehen und ich war ja zu meinen Schweiz-Zeiten auch immer dort…Schön, dass meine Begeisterung rüberkommt… Allerliebste Sonnengrüsse Andrea

  6. Nila schreibt:

    Och schöööööööön Andrea. Ich war noch nie an der Nordsee. Höre aber immer wieder, dass es jeden Besuch wert sein sollte.
    Vielleicht fahre ich mit meinen Mädels (jährlicher Frauenurlaub) nächstes Jahr mal an eine Nordseeinsel. Die Bilder sind so schöööööööön. Und ich liebe das Meer, die Natur und den Strand.
    Liebe Grüsse

    • andrea2110 schreibt:

      Guck an, liebe Nila, noch eine Österreicherin, die ich anstecken konnte mit meiner Nordsee-Begeisterung:-) Und einen Mädelsausflug nach Juist, den kann ich Dir sehr empfehlen, Ihr ward doch die, die gern Prosecco usw. trinken, oder?:-) Auf Juist gibt es tolle Schnäpse mit seltsamen Namen… *geheimnisvoll-guck*… Liebe Grüsse Andrea

  7. Lilie schreibt:

    Oh, wie schön. Wir waren auch schon zweimal auf Juist. Es ist einfach wunderschön dort. Immer eine Reise wert *seufz*
    Liebe Grüße zu dir
    Iris

  8. Erika schreibt:

    liebste andrea,
    vielen dank für die schönen bilder und deinen bericht
    ich habe schon von juist gehört, war aber noch nie da, es hört sich jedenfalls sehr schön an, eine besondere insel , um zur inneren einkehr zu finden 🙂

    liebe grüße
    erika

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Erika, oh sehr sehr gern geschehen, ich schreibe ja gern über etwas, das mir am Herzen liegt… Es ist eine ganz besondere Insel- wenigstens für mich- und nicht immer für die innere Einkehr, sondern manchmal auch einfach zum Feiern und Spass haben:-) Liebe Grüsse Andrea

  9. Mamü schreibt:

    Liebe Andrea,

    schöne Bilder sind das. Da würde ich am liebsten auch gleich mal hinfahren. 🙂

    Für eine Weile kann man es dort sicher gut aushalten, da ist es erholsam und einfach mal was anderes, aber wenn ich mir vorstelle, dort immer zu leben… ob es dann noch so schön wäre? 😉
    Ich tendiere ja eher zu einem eigenen Ferienhäuschen, in das man jeder Zeit hinfahren kann, wenn einem danach ist. :mrgreen:
    Und eins in meinen geliebten Bergen natürlich. Abwechslung muss sein. 😉

    Liebe Grüße,
    von Martina, die mal wieder träumt

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Martina, ja die Reise lohnt sich… Immer dort wohnen möchte ich auch nicht, obwohl jede Jahreszeit dort auch ihre wunderschönen Seiten hat… Ja ich mag auch die Abwechslung, wenn es auch manche Orte gibt, an die ich immer wieder mal fahren möchte…Liebe Grüsse und träum schön:-) Andrea

  10. Alex schreibt:

    Hallo Andrea,

    was für ein schöner Ort. Ich schätze, dort würde ich mich auch sehr wohl fühlen. Darum war ich so frei, und habe mir den Namen der Insel gleich auf meine Ferien-„Einfkaufsliste“ geschrieben.

    Liebe Grüsse Alex

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Alex, ja das würde Dir auch sehr gefallen und es gibt sogar ein Kitesurfcenter:-) Freut mich, dass ich Dir ein schönes Urlaubsziel geben konnte… Liebe Grüsse Andrea

  11. Liebe Andrea,
    wie schön, dass du dir eine Auszeit gegönnt hast … noch dazu auf so einen schönen Insel … da würde es mir sicher gefallen … Juist steht jetzt auch auf meiner Wunsch-Traum-Liste … und irgendwann erfüllt er sich … da bin ich mir ganz sicher … danke für die schönen Traum-Insel-Fotos … jetzt wünsche ich dir einen guten Start in den Alltag
    herzliche Grüße
    Doris

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Doris, ja noch dazu auf meiner Lieblingsinsel:-) Eines meiner Fotos ist jetzt mein Bildschirmhintergrund und ich freu mich jedes Mal, wenn ich drauf schaue…Einen wunderbaren sonnigen Tag für Dich, herzlichst Andrea

  12. Käpt´n Haddock schreibt:

    Liebe Andrea,
    als Käpt´n Haddock fühl ich mich bei den tollen Bildern ja besonders angesprochen ;-)) Der Strand und das Meer dazu sehen ja echt fantastisch aus und da ist ja auch richtig viel Platz zum Strandfußball 🙂 Ich glaub, ich mach es wie du und plan auch mal die nächste Reise nach Juist.
    Liebe Salzwasser-Grüsse vom Käpt´n Haddock

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Käpt’n Haddock, wenn das so weitergeht, krieg ich von der Kurverwaltung Juist noch Provision:-) und Strandfussball geht dort ganz besonders gut, weil sie so kleine Tore überall aufgestellt haben… Viel Spass beim Planen der nächsten Riese, liebe Jodluft-Grüsse Andrea

  13. Elflein ( Marianne) schreibt:

    Hallo liebe Andrea,

    da kommen Urlaubserinnerungen in mir hoch *seuffzz*;), denn ich war im Juni auf dieser wunderschönen Insel- das erste Mal. Da brauste mir der Wind um die Ohren und ich hätte stundenlang an diesem herrlichen Strand laufen können. Mein Aufenthalt war auf 3 Stunden beschränkt, weil ich erst mal schnuppern wollte.
    Diese Idylle dort, die Weite, die Pferdegespanne, der Wind und das offene Meer, ich war überwältigt und in mir wurde der Wunsch geboren, diese Insel noch einmal für ein paar Tage zu besuchen.
    Danke für die schönen Fotos, sie lassen mich lächelnd von der Insel träumen.

    Liebe Grüße
    Elflein

    • andrea2110 schreibt:

      Hallo liebes Elflein, herzlich willkommen auf meinem Blog. Das ist ja lustig, dass Du hier gelandet bist und gerade dieses Jahr das erste Mal auf Juist warst… Ich bin seit meiner Kindheit mehr oder weniger regelmässig dort, in den letzten Jahren immer als Mädelsausflug für ein langes Wochenende, früher mit der Familie auch Sommerferien- mässig… Ich lese auch aus Deinen Zeilen Begeisterung für dieses schöne kleine Fleckchen Erde und bin sicher, dass sich Dein Wunsch erfüllen wird, liebe Grüsse Andrea

      • Elflein ( Marianne) schreibt:

        Danke, liebe Andrea, für dein herzliches Willkommen!

        Ja, ich glaube, das Leben führt uns genau an Orte, wo wir uns wohl fühlen.
        Hier ist auch ein Ort der liebevollen Begegnungen wie ich beim Stöbern fühlen kann.

        Schön, dass es dich immer wieder auf diese Trauminsel zieht.
        Mein Ziel behalte ich im Auge und werde mir den Traum erfüllen.
        Die Nordsee besuche ich schon seit 4 Jahren. Sie ist wie ein Magnet für mich, ich kann nicht genug davon bekommen:). Das Gefühl zu beschreiben..ach ich sags kurz: ein Glücksgefühl der besonderen Art!

        Einen lieben sonnendurchwobenen Abendgruß
        vom Elflein

        • andrea2110 schreibt:

          Liebes Elflein, gern geschehen und ich glaube auch, dass es uns an Orte zieht, die uns gut tun, wenn wir offen dafür sind…Schön, dass Du Dich hier wohlfühlst… Und das mit dem Glücksgefühl an der Nordsee empfinde ich ganz genauso… Herzliche Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s