Kennzeichen D :-)

Gut gelaunt, gelassen und bepackt mit Formularen (und um einige Hundert Euro leichter) betrat ich eine Viertelstunde vor meinem Termin das Strassenverkehrsamt und begab mich zur Information und… erstarrte fast… WER sass an der Information? Das Grillhähnchen….! Oh nein…Bleib cool, sie gibt Dir doch nur eine Nummer. Ich sagte also brav mein Sprüchlein vom Termin um 13.30 und dann der Hammer: nachdem sie mir bei der TerminVERGABE gesagt hatte, ich solle JA ein bisschen vorher da sein, sagte sie JETZT: Da müssen Sie um 13.28 nochmal wiederkommen, jetzt kann ich da noch keine Nummer für vergeben (es war 13.15!)…

Als ich also um 13.26 (kleine Revolution meinerseits *grins*) nochmal wiederkam und fragte, ob Sie mir denn JETZT eine  Nummer geben könne, antwortete ein Kollege, der vorher nicht dort sass mit: „Ja selbstverständlich…“ Das war ihr wohl peinlich und sie fügte hinzu: „Ja, JETZT geht das…“

Unglaublicherweise lief der Rest wie ein Länderspiel…und von diesem COC-Papier, das mir letztes Mal alles vermiest hatte, das ich bei Fiat bereits für 70Euro bestellt, aber noch nicht bekommen hatte, da war gar nicht mehr die Rede… da versteh einer die Welt…

Und nachdem die Schilder natürlich nicht in die alten Vorrichtungen passten und ich heute morgen nochmal zur Werkstatt fahren musste deshalb, bin ich jetzt – nach 2 Wochen minus einem Tag- einfach glücklich, dass ich meine neuen Schilder am Auto habe, die ganzen Papiere abheften konnte und eine grosse Sache mal richtig abgehakt ist …

da sind se drin, die Neuen… 🙂

Über Andrea Kording

Kordingcoaching www.findyourwhy.wordpress.com www.andreakording.de
Dieser Beitrag wurde unter Amtsschimmel, Düsseldorf, Humor, Leben, Menschen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Kennzeichen D :-)

  1. Elisabeth schreibt:

    Juhu, liebste Andrea,
    ein weiterer großer Schritt ist geschafft – ich gratuliere dir sehr herzlich!
    So, und jetzt wird geküsst… ohne Ende… denk an deine Gesundheit… *lächel*
    Allerliebste Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Elisabeth, ja wieder ein grosser Schritt geschafft, da bin ich sehr froh, danke Dir. Und jetzt hab ich keine Zeit mehr, ich darf jetzt küssen gehen:-) Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  2. Liebe Andrea,
    das freut mich sehr, dass du nun endlich wieder mit deinem TöfTöf durch Düsseldorf und Umgebung düsen kannst … was für eine Story … doch DANK deines positiven Denkens ist es nun endlich war … nach fast 2 Wochen … JUHU !!! Klingt wie ein „Sommer-Märchen“ …
    Ich freue mich so für DICH …
    von Herzen
    Doris

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Doris, danke Dir für Deine liebe Anteilnahmen und Mit-Freude. Ein Schritt ist geschafft, da warten noch einige auf dem Weg, die werd ich auch noch schaffen… Herzliche Grüsse Andrea

  3. theomix schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ist ja dann doch noch vorangekommen. Zu deiner Freud und Lesers Leid gibt es hier keine Fortsetzung.
    Liebe Andrea, dann kannst du jetzt fleißig herumfahren. Komm gut an, wo immer das Ziel ist.
    Lieben Gruß, Jörg

    • andrea2110 schreibt:

      Lieber Jörg, zu Deiner Beruhigung, ich hab da jetzt ne „lustige“ Geschichte mit Arbeitsamt und Krankenkasse, also die Themen gehen mir nicht aus:-)

      Herumgefahren bin ich mit meinem Auto die ganze Zeit, ich hatte ja noch das Schweizer Kennzeichen… Danke für die lieben Wünsche, herzliche Grüsse Andrea

  4. Emily schreibt:

    Dann lassen wir jetzt mal die Korken knallen *schepper* Ich freue mich sehr für dich & dein KfZ!!!

    Liebe Grüße,
    Emily

  5. andrea2110 schreibt:

    Liebe Emily, genau DAS haben wir auch gemacht, *hicks*:-) Danke Dir, Du Liebe, liebe Grüsse Andrea

  6. Babsi schreibt:

    huhu du liebe

    ein kleines D und so eine große wirkung!!!
    super!!!
    der nächste deutsche schritt ist geschafft. freu mich für dich
    und was diese nuss angeht, die ist von der sonne sicher schon ganz verweichlicht da oben lach
    liebste herzensgrüße von babsi

    • andrea2110 schreibt:

      Liebste Babis, ja die kleinen Dinge im Leben haben oft eine grosse Wirkung:-) „Diese Nuss“ hat mich jetzt in Deinem Kommentar laut lachen lassen:-) Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  7. Mamü schreibt:

    Liebe Andrea,

    was lange währt wird endlich gut. 🙂
    Kann man das Grillhähnchen nicht in die Schweiz versetzen? :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Martina

  8. skriptum schreibt:

    Die Bürokratie in diesem Land ist mitunter schon durchaus „bemerkenswert“. Wenn dann aber auch noch Schickane dazu kommen …

    Gut, dass es meist mehrere Kollegen gibt und man, bevor die Schädeldecke abspringt, jemand anderen ansprechen kann.

    Sehr gut, dass Du das erledigt hast, liebe Andrea!

    • andrea2110 schreibt:

      Liebe Skriptum, allerdings „bemerkenswert“, ich erlebe da auf allen Ebenen die haarsträubensten Dinge, ich werde weiter berichten… Gut, dass ab und zu dann auch mal was erledigt ist, ich hab erst nachher richtig gemerkt, wie mich das gedrückt hat… geschafft, juchu! Liebe Grüsse Andrea

  9. Babsi schreibt:

    halt ne doofe nuss eben 🙂

Kommentar verfassen

